„Unearthly: Dunkle Flammen“ von Cynthia Hand [Vorstellung]

Dunkle Flammen (Unearthly, #1)Und wieder mal möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, dass ein tolles Buch, das ich bereits auf Englisch gelesen habe, nun in der deutschen Übersetzung erscheint: Der 1. Band der „Unearthly“-Reihe von Cynthia Hand.

Das Buch wird auf Deutsch „Unearthly: Dunkle Flammen“ heißen und am 01. August 2012 im rororo-Verlag erscheinen.

Schon Anfang des Jahres hat der Rowohlt-Verlag das „Jahr der Engel“ angekündigt, u.a. mit der Vorschau auf dieses Buch:

Um was es in diesem Buch geht?

Die Erde steht still,
wenn Engel lieben.

«Am Anfang ist da ein Junge, mitten im Wald. So alt wie ich, um die sechzehn, siebzehn. Dabei sehe ich ihn nur von hinten. Ein orangefarbenes Licht erhellt den Himmel. Die Luft ist voller Rauch. Als ich auf ihn zugehe, knackt ein Ast unter meinen Füßen. Er hört mich, wendet sich langsam um. In einer Sekunde werde ich sein Gesicht sehen. Genau da verschwimmt die Vision. Ich blinzele, und er ist weg.»

Clara ist anders als all die anderen Mädchen auf der Highschool: Ihre Mutter gehört zu den Nephilim. Auch in Claras Venen fließt Engelsblut. Mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, wird sie selbst zu einem Schutzengel werden. Vorausgesetzt, sie besteht ihre Bewährungsprobe. Doch die ist schwieriger als erwartet: Clara muss sich entscheiden – zwischen Himmel und Hölle,zwischen Christian und Tucker …

Quelle: http://www.rowohlt.de/buch/Cynthia_Hand_Unearthly_Dunkle_Flammen.2966046.html

Das klingt doch schon mal sehr gut, oder? Vielleicht könnt Ihr Euch noch daran erinnern: Auch ich war damals direkt von der Buch-Beschreibung angetan, habe eine Buchvorstellung für den Blog erstellt (Klick!) und mir das Buch gekauft! Und ich kann Euch sagen: „Unearthly“ ist auch wirklich toll! Wie Ihr – wenn Ihr den Blog etwas verfolgt – sicher wisst, vergebe ich eher selten 5 Sterne. Dazu muß mich ein Buch schon richtig begeistern können. Und Cynthia Hand „Unearthly“ hat das geschafft! Hier geht es zu meiner Rezension: Klick!

Um Euch noch etwas mehr Lust auf das Buch zu machen, kann ich Euch den Buchtrailer (auf Englisch) ebenfalls empfehlen – er ist toll:

Wer übrigens damit hadert eine neue Reihe anzufangen: Ihr müsst gar nicht so lange auf den 2. Band warten! Denn „Unearthly: Heiliges Feuer“ soll bereits am 01. Oktober 2012 erscheinen!

So, nun hoffe ich, dass Ihr wirklich Lust auf das Buch bekommen habt, denn lesen lohnt sich :) Wer noch unsicher ist, findet übrigens bei den folgenden Buch-Infos eine Leseprobe. Und hier sind die Facts zum Buch:

Titel: “Unearthly: Dunkle Flammen”
Autorin: Cynthia Hand
Erscheinungstermin: 01. August 2012
Verlag: rororo
432 Seiten
ISBN: 978-3499256981
Leseprobe: Klick!
Verlagsseite zum Buch: Klick!

Kommentare (10) Schreibe einen Kommentar

  1. Dankeschön für den Mund wässrig machen *g*
    Gucke schon die ganze Zeit wegen dem Buch und habe mich auch bei vorablesen für das Buch beworben, aber keine Ahnung ob ich es wirklich bekomme. Schön wäre schon, weil nicht nur die Inhaltsangabe toll klingt sondern auch das Cover total schön ist :)
    lg Tina

    Antworten

    • Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass Du das Buch bekommst! Mich überzeugt selten ein Buch so richtig … aber Unearthly ist echt toll. Und das deutsche Cover gefällt mir auch sehr!

      LG
      Monika

      Antworten

  2. Dankeschön, dann hoffen wir ja schon zu zweit und vielleicht bringt es sogar was. Werde es aber auf alle Fälle lesen, wenn du so begeistert davon bist. Entweder wenn ich es gewinne oder ich werde es mir einfach selber besorgen ;)
    Lg Tina

    Antworten

    • Sehr gut – dass Du das Buch lesen wirst :D (…wenn ich schon bei Vampire Academy keinen Erfolg hatte *g*). Ich drück Dir weiterhin die Daumen – hoffentlich klappt’s :)

      LG
      Monika

      Antworten

      • hihi, naja, irgendwann lese ich die VA ja vielleicht doch… nur nicht all zu bald – aber Unearthy ist sicher auf meiner nächsten bestellung, wenn ich es sonst nirgendwo her bekomme *g* :)
        lg Tina

        Antworten

  3. Hoi Monika

    Ach ja, dieses Buch möchte ich dann auch unbedingt lesen . . .
    Ich bin schon sher gespannt darauf.
    Übrigens hätte ich dir noch ein Angebot als Antowrt auf deinen Kommentar bei mir . . . ;-)

    lG Favola

    Antworten

    • Huhu Favola,

      sry für die verspätete Antwort. Dein Angebot ist seeehr verlockend. Da kann ich quasi ja nicht nein sagen ;) …obwohl ich gerade am SuB-Abarbeiten bin. Aber das Angebot nehme ich gerne an :)

      „Unearthly“ mußt Du lesen – ein tolles Buch!

      LG
      Monika

      Antworten

  4. Ich bin gespannt! Die Leseprobe las sich schon mal sehr gut, wenngleich ich auch etwas skeptisch bin. Ausprobieren werde ich es in jedem Fall und die Aussicht auf eine baldige Fortsetzung … bei gefallen ist auch ein unschlagbares Argument. August du darft gerne kommen. :)

    LG, Reni

    Antworten

    • Huhu Reni,

      also bitte – Du liest die Engelsnacht-Reihe! Da kann Unearthly doch nur gut werden *g* (Ich fand „Engelsnacht“ iwie schrecklich und war nach dem 1. Band froh als es vorbei war).

      Und dass es zu dem 1. Band eine baldige Fortsetzung gibt, fand ich doch auch ein tolles Argument ;))

      LG
      Monika

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


9 − sechs =