„Totentöchter – Die dritte Generation“ von Lauren DeStefano [Vorstellung]

Totentöchter - Die dritte GenerationHeute wurde ich total vom cbt-Verlag überrascht! Denn es kam plötzlich eine Büchersendung bei mir an. Gespannt machte ich das Päckchen auf und fand darin „Totentöchter – Die dritte Generation“ von Lauren DeStefano. Oh, ich hab mich soooooo sehr gefreut! Das Buch stand sehr weit oben auf meiner Wunschliste und nun ist heute bei mir eingezogen.

Worum es in „Totentöchter – Die dritte Generation“ geht?

Sie sind jung und schön, doch dem Tod geweiht

Rhine ist sechzehn Jahre alt – und wird in vier Jahren sterben. Ein missratenes Genexperiment hat katastrophale Folgen für die Menschheit: Frauen leben nur bis zum zwanzigsten, Männer bis zum fünfundzwanzigsten Lebensjahr. In dieser Welt ist nicht ungewöhnlich, was Rhine passiert: Sie wird entführt und mit dem reichen »Hauswalter« Linden in eine polygame Ehe gezwungen, um möglichst schnell Nachkommen zu zeugen. Rhine präsentiert sich eine glitzernde Welt voller Luxus und Reichtum – eine Welt ohne Freiheit. Gemeinsam mit dem Diener Gabriel plant Rhine ihre Flucht, bevor es zu spät ist…

Quelle: http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=392522

Das Buch ist erst am 19. September erschienen und ich bin richtig neugierig darauf! In meinem Bücherregal macht es sich schon sehr gut:

Hach, das Cover gefällt mir schon total gut. Der Klappentext klingt klasse und der Titel „Totentöchter“ klingt auch schon ziemlich dramatisch und vielversprechend.

Einen Trailer zum Buch hab ich auch noch gefunden – allerdings auf Englisch:

 

 

Seid Ihr auch so neugierig auf dieses Buch oder habt Ihr es sogar schon gelesen?

So, gewappnet mit dieser tollen, tollen Überraschung vom cbt-Verlag kann ja nun das verlängerte Wochenende kommen! Ich wünsche Euch tolle freie Tage!

Kommentare (14) Schreibe einen Kommentar

  1. Was für eine schöne Überraschung ;)

    „Wither“/“Totentöchter“ habe ich schon gelesen, fand es aber nicht so…
    Das Buch hat eine starke Atmosphäre, aber der Weltenentwurf ist ziemlich blass und nichssagend. Man erfährt rein gar nichts über die Gesellschaft!

    Na gut, ich will dir das Buch nicht miesmachen *g* Viel Spaß beim Lesen!

    LG, Lisa

    Antworten

    • Ja, das war echt eine gelungene Überraschung :) Und da ich gerade eh jede Menge Streß habe, war das mal was richtig Positives zur Abwechslung.

      Aber ein bißchen Angst hab ich nun vor dem Lesen schon *g* Da wir ja doch beide sehr kritisch sind und einen ähnlichen Geschmack haben.

      Na mal schauen wie es bei mir ankommt ;)

      LG

      Antworten

  2. Wirklich eine tolle Bücherraschung. ;D

    Auf das Buch bin ich auch schon sehr gespannt, nach den eher negativen Kritiken – obwohl es gab auch schon positives Feedback. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht kann es dich ja auch umhauen … und mich hoffentlich auch … irgendwann. :)

    LG Reni

    P. S. Das Buch was du gerade liest, hört sich echt interessant an. Meiner Wunschliste schmeckt es schon mal gut. :)

    Antworten

    • Ja, das war eine absolute gelungene Überraschung von cbt :) …hihi, und gutes Wortspiel von Dir zu Deinem Blog ;)

      Ich hoffe auch, dass uns beiden das Buch gefallen wird!

      Mein jetziges Buch ist wieder sehr gut. Paige Toon ist eine meiner Lieblingsautorinnen :) Hast Du „Lucy in the sky“ schon gelesen? Das würde ich Dir empfehlen, wenn Du noch nichts von ihr gelesen hast!

      LG
      Monika

      Antworten

    • Ja, voll schön :) Ich freu mich schon auf’s Lesen! Hab z.Zt. 76% von meinem Buch gelesen, dann kommt „Totentöchter“ dran *freu* …wobei ich mir gestern auch noch „Plötzlich Fee – Winternacht“ kaufen mußte *lalala* Ich konnte einfach nicht dran vorbei laufen. Das muß ich auch bald lesen :)

      Antworten

        • Hm, der Anfang ist noch gemischt … iwie ist die Welt komisch. Ich meine klar, Dystopien haben ja erschreckende Zukunftsbilder. Aber das ist iwie … ich weiß auch nicht. Ich hab noch gemischte Gefühle, es hat mich noch nicht gepackt. Aber ich hab auch erst 63 Seiten gelesen.

          Wir waren ja am Samstag vorm Essen gehen noch kurz in der Stadt – und ich konnte am Buchladen einfach nicht vorbeigehen ohne „Plötzlich Fee – Winternacht“ zu kaufen *g*

          Antworten

  3. Boaaah da hast du ja wirklich ne klasse Überraschung erhalten! :D Das Buch steht auch auf meinem WZ ganz ganz ganz weit oben. Und dieses Cover <3 Ich liebe es! :D Ich hoffe, mein Reziexemplar kommt auch bald, muss aber vorher noch ein paar andere Bücher für den Verlag rezensieren. :DD

    LG Nati

    Antworten

    • Ich schaue ja immer, dass ich meine Rezensionsexemplare „übersichtlich“ halte. Ich mag es nicht, wenn ich zu viele zu Hause habe.

      Auf jedenfall aber eine tolle Überraschung. Ich freu mich echt schon auf’s Lesen. Das Cover ist sooo schön. Hach, ich liebe einfach tolle Cover <3

      LG
      Monika

      Antworten

  4. Hey Danke für deinen Kommi freu mich total darüber ^^
    Konnte nicht widerstehen >.< Bin jetzt auch bei dir Leser ;)
    Und du hättest deinen Blog nicht Buchtastisch sondern Blogstastisch nennen sollen, denn ich find ihn echt genial ♥
    Gruß Hanna :*

    Antworten

    • Gehörst Du zu den unsichtbaren Verfolgern? *g* Ich hab mich schon gewundert als ich mich neulich bei Google Friend Connect eingeloggt habe und da stand, dass ich 60 Follower habe, aber laut Gadget sind es nur 56 – aber dann fiel mir ein, dass man ja auch „unerkannt“ folgen kann ;) Auf jedenfall freue ich mich über jeden Leser <3

      Und danke für das Kompliment – Dein Blog steht dem aber auch absolut nichts nach! Ich hab auch gleich mal Deine FB-Seite mit meiner FB-Blog-Seite geliked :)

      LG
      Monika

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


+ 6 = dreizehn