„The Sign – Nur zu deiner Sicherheit“ von Julia Karr [Vorstellung]

The Sign - Nur zu deiner SicherheitHach, der liebe Streß ist mal wieder schuld! Am Montag gab es bei mir wieder mal Buuuch-Post und ich bin noch gar nicht dazu gekommen Euch meine neue Errungenschaft vorzustellen! Aber nun wird es höchste Zeit, denn ich habe bereits heute anfangen das neue Buch zu lesen:

Der cbt-Verlag hat mir „The Sign – Nur zu deiner Sicherheit“ von Julia Karr (ist erst am 12.12.11 erschienen) zugeschickt. Das Buch ist ganz hübsch, das Cover zeigt wie so oft ein ansehliches Mädchengesicht – obwohl ich zugeben muß, dass mir das Originalcover besser gefällt. Aber das Buch macht sich ganz gut in meinem Regal:

Hübsch, oder?

Um was geht es in „The Sign – Nur zu deiner Sicherheit“?

Eine Zukunft, in der man mit sechzehn seine Unschuld verliert

Nichts fürchtet die in einer nahen Zukunft lebende Nina so sehr wie ihren sechzehnten Geburtstag. Obwohl die meisten Mädchen dieses Datum kaum erwarten können: Sie bekommen ein Tattoo und dürfen nun legal Sex haben. Doch Nina ahnt, dass mehr hinter diesem Tattoo steckt. Als kurz darauf ihre Mutter bei einem brutalen Anschlag ums Leben kommt, erfährt Nina: Ihre Mutter gehörte zum Widerstand – und ihr totgeglaubter Vater ist am Leben, irgendwo im Untergrund. Sie setzt alles daran, ihn zu finden – und gleichzeitig sich und ihre Halbschwester vor dem Zugriff des Regimes zu schützen. Da verliebt sie sich in Sal, einen Widerstandskämpfer. Doch kann sie ihm trauen?

Quelle: http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/The-Sign-Nur-zu-deiner-Sicherheit-Band-1/Julia-Karr/e370909.rhd

Dystopien sind ja z.Zt. schwer im Trend. Ich war ja schon von der englischen Originalausgabe XVI vom Cover und der Beschreibung begeistert und freue mich, dass der cbt-Verlag so schnell eine deutsche Übersetzung auf den Markt gebracht hat. Da mußte ich mal gar nicht zum Original greifen sondern kann nun entspannt auf Deutsch lesen :)

Ich grüble zwar noch warum man nicht den Original-Titel „XVI“ beibehalten hat und stattdessen einen eigenen Titel genommen hat, der auch noch zum Teil Englisch ist?! Nun ja. Aber daran soll das Lesevergnügen ja nun nicht scheitern ;)

Einen Buch-Trailer gibt es dieses Mal nicht. Zumindest hab ich keinen gefunden … aber dafür könnt Ihr bald hier im Blog lesen wie das Buch so ist!

Ich freue mich schon auf’s Lesen – werde das gemeinsam mit xMeridianx machen. Mal schauen wie uns das Buch gefällt :)

Kommentare (21) Schreibe einen Kommentar

  1. Huhu meine Liebe;)
    Bin schon gespannt wie du es findest, bin nämlich noch unentschlossen ob ich es Wunschlisten soll oder nicht:D

    Liebe Grüße <3

    Antworten

    • Huhu meine Liebe! :)

      Und das willst Du von meiner kritischen Stimme abhängig machen? *g* Ich werde berichten wie es ist. Komme am WE hoffentlich zum Lesen, da steht mal zur Abwechslung nicht allzu viel auf dem Plan ;)

      LG <3

      Antworten

  2. freue mich schon auf deine Einschätzung zu dem Buch, obwohl es schon auf meiner Wunschliste steht… ohje, ich hoffe, ich bekomme einen riesigen amazon.de-Gutschein zu Weihnachten :D

    Antworten

    • Ich werde auf jedenfall berichten wie es ist.

      Mit einem Amazon-Gutschein kann man bei uns doch nie was falsch machen, oder? Das denk ich mir auch immer – richtig schön shoppen bei Amazon macht immer Spaß ;))

      Antworten

  3. Hach ich freu mich auch schon, ich muss noch kurz was erledigen und Wäsche machen, dann schmöcker ich auch, bevor heute Abend „The Voice“ kommt :D

    Antworten

    • Ja, Du liest mir wahrscheinlich eh davon, werde erst am WE richtig mit dem Buch anfangen können ;) Aber freu mich, dass wir das 1. Mal gemeinsam ein Buch lesen :))

      P.S.: „The Voice“ war wieder lecker *g*

      Antworten

      • Ach ich les dir nich davon :). Hab mich ja heute mal wieder von der Technik total ablenken lassen :). Werd morgen aber denk ich mal „richtig“ lesen.

        Und ja, „the Voice“ war wieder sehr gut für das Ohr und das Auge :D

        Antworten

  4. Ich bin auch schon gespannt, wie es dir gefallen wird.
    Weil ich mir da noch unsicher bin bei dem Buch ;)

    Liebe Grüße^^

    Antworten

    • Ich fand der Klappentext hört sich gut an! Aber iwie dachte das in der letzten Zeit bei einigen Büchern und immer waren sie eher solala… Mal schauen was ich am Ende zu diesem Buch zu sagen habe :)

      LG
      Monika

      Antworten

  5. Jaaaa, das will ich;) Ich habe mir vorgenommen etwas kritischer mit meiner Auswahl zu sein, was ich denn lese und da dacht ich mir, wenn das Buch bei dir gut abschneidet, dann muss es ja wirklich gut sein :D

    LG <3

    Antworten

    • Kritisch sein ist immer gut *g* Ich war anfangs auch wesentlich netter zu den Büchern ;) Bis ich mir dann iwann dachte „Ich kann dem Buch doch nicht 5 Sterne geben, wenn es mich nicht so umhaut wie einige spezielle Bücher“ … und so wurde ich langsam kritischer ;)

      Bin noch am Anfang von „The Sign – Nur zu deiner Sicherheit“ und werde natürlich berichten wie es mir gefällt ;)

      GLG <3

      Antworten

  6. Bin dann mal sehr gespannt auf deine Buchbesprechung. Hab das Buch schon seit ich die Englische Ausgabe vor einigen Monaten sah auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen, Diti

    Antworten

    • Ja, die englische Ausgabe ist auch total ansprechend, oder? Ist mir auch direkt ins Auge gefallen und dann dachte ich mir, das hört sich auch noch gut an. Nun bin ich mal gespannt, ob es wirklich so gut ist ;)

      LG
      Monika

      Antworten

  7. Pingback: Buchtastisch » “Dustlands – Die Entführung” von Moira Young [Vorstellung]

  8. Aha – da bin ich mal gespannt ;)
    Das Konzept von THE SIGN ist vielversprechend, aber die Ausarbeitung war meines Erachtens nicht so dolle…. :/

    LG
    Lisa

    Antworten

    • Ich kann mich iwie z.Zt. gar nicht zum Lesen motivieren xD Finde den Anfang bisher verwirrend. Hab aber auch erst 30 Seiten gelesen. Mal schauen wie es weitergeht. Vllt geht es morgen besser…

      Ich werde bald (hoffentlich … will Dustlands lesen!!) berichten wie es war ;)

      LG
      Monika

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


drei + = 10