„Ruht das Licht“ von Maggie Stiefvater [Vorstellung]

Ruht das LichtAls ich heute in der Mittagspause nach Hause kam, fand ich ein Päckchen vom Script5-Verlag vor … und drinnen war das Rezensions-Exemplar „Ruht das Licht“. ICH FREU MICH SOOO!! Ein dickes Dankeschön an den Verlag :)

„Ruht das Licht“ ist der zweite Band von Maggie Stiefvater um Sam, Grace und die Wölfe von Mercy Falls (erscheint am 01.09.2011). Im ersten Band haben Sam und Grace dafür gekämpft, dass sich Sam nicht wieder in seine Wolfsgestalt zurück verwandelt – und damit endgültig ein Wolf bleibt. Sam wollte ein Mensch sein, um Grace und seine Liebe zu ihr nicht zu verlieren… Im zweiten Band sind die Rollen vertauscht. Hier die Kurzbeschreibung zum Buch:

„Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört nachts die Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr.

Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen.

Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie seine Welt zerbricht: Das Rudel schwebt in größter Gefahr und Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird … „

(Quelle: Script5)

Es wird wieder spannend und romantisch! Auch der Buchtrailer macht neugierig auf mehr:

Ich habe mich riesig gefreut als das Buch heute bei mir angekommen ist – alleine das Cover ist wieder ein absoluter Traum:

Ich freu mich schon so sehr darauf, denn bereits den ersten Band fand ich wunderschön (meine Rezension zum 1. Band „Nach dem Sommer“) und der zweite Band klingt sehr vielversprechend. Findet Ihr nicht auch?

Kommentare (9) Schreibe einen Kommentar

  1. Das Bild von dir is voll goldig, mit dem Zebra :)).
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit dem Buch!
    Vll wag ich mich auch noch mal an die Reihe, aber nur vll.
    Der Buchtrailer is echt schön gemacht!

    Antworten

    • Ja, das Zebra muß immer meine Buchschätze bewachen :D Das wirst wohl noch öfter auf Buch-Bildern bei mir sehn *g*

      Und mach es! Hol Dir diese Bücher (ok, ich habe erst eines gelesen – aber das Zweite ist ja bald dran :D). Alleine schon das Cover <3 Das macht in jedem Regal was her! Und der Inhalt ist auch total schön! Wirklich. Kann ich Dir echt nur empfehlen.

      Antworten

      • Und du wirst das Schaf bei mir noch öfter sehn :D.

        Ja maaal schaun. Erstmal muss ich jetzt was vom SuB abbaun, sonst Ende ich noch mit einem riesen Berg von ungelesenen Büchern :D

        Antworten

    • Waaaas? Du hast das Buch zu Hause bei Dir rumstehn und hast es noch nicht gelesen?! Dann weißt ja was jetzt bald ganz oben auf Deiner To-Do-Liste steht :D

      Antworten

        • Oh, ich wünsch Dir eine wunderschöne Zeit in Prag – und komm gesund wieder zurück. Danach kannst dann ja baaald „Nach dem Sommer lesen“ :D

          Antworten

  2. Jaaa! Viel Spaß beim Lesen! Das Aussehen dieser Bücher reizt mich ja auch, aber ich habe… „Nach dem Sommer“ abgebrochen und hoffe, es irgendwann einmal zu beenden, um auch den schönen zweiten Teil kaufen zu können! ;) Denn vorher macht es ja einfach keinen Sinn!

    GLG,
    Charlousie

    Antworten

    • Ja, die Bücher machen alleine optisch schon was her :D …aber der Inhalt sollte einem natürlich auch gefallen ;)

      Warum hast Du es denn abgebrochen? Hat es Dir nicht so gefallen? Aber Du hast schon recht: Den ersten Band sollte man gelesen haben bevor man sich den zweiten zu legt ;)

      GLG!

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


neun − = 4