Lese-Rückblick Mai 2012

Wonnemonat Mai? Ja, es war ein schöner Mai! Ich habe diesen Monat (dem Urlaub sei Dank) sechs Bücher gelesen. Das ist für meine Verhältnisse viel und der beste Monat bisher 2012. Was allerdings wieder mal nicht heißt, dass die Bücher toll waren.

Aber der Reihe nach! Folgende Bücher habe ich im Mai gelesen:

1.) Völler, Eva – Zeitenzauber: Die magische Gondel (3/5)
2.) Parker, Sophie – Mail mir! (3/5)
3.) Toon, Paige – One Perfect Summer (2/5)
4.) James, Julie – Für alle Fälle Liebe (2/5)
5.) Revis, Beth – Godspeed – Die Reise beginnt (3/5)
6.) Armentrout, Jennifer L. – Half-Blood (3/5)

Ich weiß auch nicht was da bei mir z.Zt. los ist. Aber jedes Buch, das ich lese, ist für mich „durchschnittlich 3 Sterne“ (oder schlechter) und nichts haut mich so wirklich um :( Bei keinem Buch „funkt“ es so wirklich. Hoffentlich hat diese Phase bald mal wieder ein Ende…

Deshalb kann ich diesen Monat wieder mal kein Highlight küren. Am besten fand ich noch „Half-Blood“ von Jennifer L. Armentrout. Allerdings hatte das Buch – wie man in der Rezension lesen konnte: Klick! – einige Schwachpunkte. Aber immerhin war es ganz unterhaltsam! Tja, wie gesagt, ein Highlight gab es also – leider – nicht. Aber einen Flop des Monats hab ich jedoch gefunden:

One Perfect Summer

In meiner April-Statistik habe ich mich ja noch so sehr auf dieses Buch gefreut, da ich Paige Toons Bücher einfach liebe. Umso größer war dann auch die Enttäuschung über „One Perfect Summer“: Für mich ist es definitiv Paige Toons schlechtestes Werk – so schlecht, dass ich auch nicht die Fortsetzung lesen werde an der die Autorin z.Zt. arbeitet.

Außerdem konnte ich meinen SuB auf fantastische sechs Bücher runter reduzieren – das fühlt sich richtig gut an, weil man ja doch einiges rumliegen hat von dem man sich denkt „Das MUSS ich noch lesen“. Aber mit sechs ungelesenen Büchern lebt es sich ganz gut. Es handelt sich um folgende Bücher:

Scherbenmond (Splitterherz, #2)SternenschimmerShatter Me (Shatter Me, #1)Nevermore (Nevermore #1)Angelfall (Penryn & the End of Days, #1)Plötzlich Fee - Herbstnacht (Iron Fey, #3)

(auch zu sehen in meinem Goodreads-Profil: Klick!)

Das kann sich doch auf jedenfall sehen lassen :)

In Aussicht auf den Juni kann ich schon mal sagen, dass ich wohl die sechs Bücher vom Mai nicht toppen werde ;) Und ich hoffe, dass ich im Juni mal wieder ein richtig, richtig gutes Buch finde.

Kommentare (12) Schreibe einen Kommentar

  1. oje du hast ja momentan echt nicht die tollsten bücher :( hmm aber mir gez zeitweise ähnlich ..^^ aber zb elixir von hilary duff war nicht mal so übel wie ich dachte hehe ^^

    :D vlt bist ja im juni besser dran mit den büchern hehe

    :)

    Antworten

    • Mein letztes Buch („Me Before You“ – Rezi gibt’s morgen) war auch besser als erwartet. Hab immerhin mal die 4 Sterne gezückt ;) Zwar mit leichter Tendenz nach unten … aber dazu morgen mehr.

      Mal schauen wie unser Juni weiter läuft :)

      Antworten

        • Oh ja, der Juni ist definitiv besser. Ok, das letzte Buch („Black Rabbit Summer“) war echt bescheiden. Aber gerade lese ich „The Golden Lily“ von Richelle Mead – und es ist soooo toll <3

          Antworten

  2. Also ich kenne leider nur eines deiner gelesenen Bücher und auf Godspeed freue ich mich eigentlich schon länger, besonders weil sonst eigentlich immer alle davon schwärmen., aber du konntest trotzdem nur 3 Punkte geben *schade*

    Auf Plötzlich Fee kannst du dich wirklich freuen – war mein allerLIEBSTER Teil in der Reihe und sogar besser als der letzte Band. Hoffe er gefällt dir ebenso und dass du wieder ein 5-Sterne Buch hast :)

    Antworten

    • Hm, also ich hab recht durchwachsene Rezensionen zu „Godspeed“ gelesen (nachdem ich das Buch beendet habe). Gute, mittelmäßige und schlechte. Da war iwie alles dabei. Aber mach Dir keinen Kopf – vllt gefällt es Dir ja besser als mir :)

      Iwie ist das ziemlich bekloppt mit „Plötzlich Fee“. Ich mag die Bücher sehr, aber iwie will ich die Reihe gerade nicht weiterlesen Oo Und bevor ich das Buch am Ende schlechter bewerte als es ist, belasse ich es gerade bei meinem Gefühl und warte noch ein bißchen bis ich mit „Plötzlich Fee“ weitermache :)

      Antworten

      • aber Godspeed ist doch das Buch ‚Across the Universe‘ oder verwechsle ich das jetzt?
        Kenn mich schon manchmal gar nicht mehr aus mit den ganzen deutschen/ englischen Titeln! *g*

        Ja, würde ich auch so machen, man muss auch immer in der richtigen Stimmung sein für ein Buch. Also ich denke auch dass es ein Fehler wäre Plötzlich Fee zu lesen, wenn du gerade Lust auf ein ErwachsenenBuch oder Thriller oder was historisches hast… *g*

        Antworten

        • Jap, „Godspeed“ ist „Across ;)

          Hach, wahrscheinlich hätte ich besser „Plötzlich Fee“ gelesen als das was ich da gerade lese. Ok, ich hab erst rund 100 Seiten gelesen und vllt wird es ja noch ganz gut. Aber bisher kann das Buch froh sein, wenn es zwei Sterne bekommt. Sowas von bescheuert… Na ja, vllt wird es ja noch…

          Antworten

  3. Oh Wow! 6 Bücher auf dem SuB – da werde ich direkt neidisch ^^

    Kopf hoch, der Juni wird lesetechnisch bestimmt besser. Schließlich hast du schon drei Hammer-Bücher auf dem SuB liegen („Nevermore“, „Angelfall“ und „Herstnacht“)
    Da kann nichts schiefgehen ;)

    Antworten

    • Jaaaa, Kampf dem SuB! 6 Bücher. Ich bin optimistisch, dass ich es iwann schaffe nur noch 1-2 Bücher da zu haben und dann immer neu Bücher zu kaufen auf die ich auch wirklich Lust habe. Denn so habe ich mir Bücher gekauft und iwann verging mir ein bißchen die Lust diese zu lesen bzw. ich hatte auf andere Bücher einfach mehr Lust. Mal schauen, ob ich das schaffe.

      Na, das erste Buch im Juni war ja schon gut :) Wobei das aktuelle Buch dafür bisher absolut unterirdisch ist. Nun gut, ich hab auch erst 100 Seiten gelesen. Vllt wird es ja noch xD

      Antworten

  4. okay, dann habe ich das doch nicht verwechselt.. aber wie gesagt Godspeed möchte ich trotzdem total gerne versuchen und vielleicht habe ich ja dann ne andere Meinung *g*

    Also ich muss gestehen, dass Buch dass du gerade liest, kenn ich gar nicht *g*
    Daher kann ich wenig dazu sagen ;)

    Antworten

    • Ist ja auch gut so :) Die Meinungen zu Godspeed sind ja wirklich sehr unterschiedlich. Da stehen die Chancen ja nicht schlecht, dass es Dir gefällt :)

      Aber das Buch, das ich gerade gelesen habe (Rezi folgt bald), muß man auch nicht kennen / gelesen haben… Da hast nix verpasst *g*

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


5 + sieben =