Ich komme wieder … keine Frage!

Hui, still ist es hier auf Buchtastisch geworden… Das liegt daran, dass ich (wie im August-Rückblick angekündigt) diesen Monat u.a. im Urlaub (Chicago – es war sooo toll <3) war: Shoppen, Museen, Zoo, Aquarium, Bummeln, im Park und in Cafes lesen … apropos lesen: Da war ich im Urlaub sogar recht erfolgreich und habe drei Bücher geschafft: „Obsidian“ von Jennifer L. Armentrout, „Lost Girl“ von Sangu Mandanna und „Ultraviolet“ von R.J. Anderson. Die Rezensionen dazu folgen sicher irgendwann – leider jedoch nicht sofort, denn:

Das nächste Ereignis nicht allzu fern: Ich ziehe am Wochenende um. Und wenn ich mich hier so umschaue, sollte ich gerade nicht bloggen sondern fleißig Kisten packen *hust* Aber ich mußte es Euch einfach kurz mitteilen, da wir im neuen Heim erstmal kein Internet haben. Und sollte man der Telekom glauben können, wird das auch nix vor frühestens der dritten Oktoberwoche (gaaaanz toll *Ironie aus*).

Danach geht es dann wahrscheinlich rund *lach* Denn wenn ich jetzt schon mit drei Rezensionen zurückliege, erwartet Euch einiges, wenn ich wieder online bin :)

Ich wünsche Euch schöne herbstliche Tage und hoffe Ihr stöbert auch während meiner Abwesenheit etwas im Blog (es gibt ja mittlerweile genügend Lese-Stoff). Schaut im Oktober immer mal wieder rein – denn ich komme wieder, keine Frage!

Kommentare (22) Schreibe einen Kommentar

  1. Da kann man Dir oder Euch nur viiiiiel Erfolg beim Umziehen und mit der Telekom wünschen ;-)

    Wir schauen so lang hier nach dem Rechten, dass hier keiner Unfug treibt und freuen uns, wenn Du wieder da bist!!!

    Bis denn, sei ganz lieb gegrüßt
    Bine

    Antworten

    • Vielen Dank, Bine! Die Telekom ist inzwischen gekündigt und auch 1&1 – wir hoffen nun auf O2 und überbrücken die Zeit mit einem Surfstick. Auch nicht das Wahre – aber so kann ich hier zumindest mal kurz zurück kommentieren :) …ich hoffe ich bin bald wieder richtig da. Aber November wird es wohl schon werden…

      LG
      Monika

      Antworten

  2. Na, dann los Kisten packen :).. Hast ja diesmal mehr Hilfe als beim letzten Mal *zwinker*. Ich hoffe es klappt alles gut und das Internet kommt vielleicht doch noch früher?!

    *drück dich*

    Antworten

    • Oje, die Kisten sind nun hier – aber das Internet noch nicht :D Du weißt ja, wir kämpfen uns durch den Anbieter-Dschungel … einer schlimmer als der andere ;))

      *drück Dich*

      Antworten

  3. Hey Monika,
    hört sich ja interessant und toll an. Zuerst Urlaub in the USA (ich sterbe gerade vor Neid^^) und dann auch noch eine neue Wohnung…oder gehts in ein Haus oder wie oder was?
    Auf alle Fälle gutes Gelingen beim Umzug, kann ganz schön anstrengend werden sowas ;)
    Bis bald und liebe Grüße

    Antworten

    • Oh ja, der Urlaub in den USA war wirklich schön. Gut, ein bißchen stressig Sonntagmittag hier anzukommen (7 Std. Zeitverschiebung) und montags gleich arbeiten zu gehn. Aber das war’s wert.

      Wir sind in eine wunderschöne, große Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gezogen. Ist seeehr schön hier. Seit kurzem haben wir zumindest wieder Fernsehen, aber das Internet lässt noch auf sich warten. Glücklicherweise sind wir zu zweit umgezogen und hatten auch Hilfe – da war es doch einigermassen erträglich. Anstrengend ist umziehen aber trotzdem immer iwie ;)

      LG
      Monika

      Antworten

      • Das kann ich mir gut vorstellen. Erstens dass der Urlaub das wert war und total klasse war und zweitens, dass es anstgrengend ist gleich danach wieder zu arbeiten *Hut ab*

        Außerdem hört sich der neue Wohnsitz wirklich schön an – freut mich für euch und wenn man ein paar Helferlein hat, dann geht das schon! *toll*
        Wir waren erst am vorigen Samstag bei Freunden die gerade Haus bauen und haben den ganzen Tag Wände gestrichen – war auch nicht soo easy! *g*
        lg

        Antworten

        • Hach ja, iwie ist der Urlaub jetzt schon wieder so weit weg / lange vorbei.

          Heute kam unsere neue Küche – juhu! Es geht voran in der neuen Wohnung. Richtig toll wird es dann, wenn wir wieder richtiges Internet haben *g* Aber das dauert noch etwas *seufz* Also nicht wundern, ich schau auch wieder bei Dir vorbei. Nur gerade bin ich sehr begrenzt online. Habe heute ein paar Rezis vorgeschrieben und hier eingeplant, so dass sie in den nächsten Tagen online gehen und es hier zumindest nicht ganz so ruhig ist, obwohl ich nicht richtig da bin xD

          Ui, den ganzen Tag Wände streichen ist aber auch anstrengend. Aber klasse, dass Ihr da geholfen habt – da waren Eure Freunde sicher froh (ich wäre es jedenfalls an deren Stelle gewesen!).

          GLG
          Monika

          Antworten

          • sag mir mal, bin erst vor zwei wochen aus Hurghada zurück und schon könnte ich wieder Urlaub gebrauchen *g*

            Hey – supi – Küche – was will man mehr, braucht man nur mehr Bücher, Internet und ne Couch ;)

            Tja, wenn du nicht soo weit weg wohnen würdest, könnte ich ja helfen, bin ja jetzt ein Profi ;)
            Aber kann ich nur bestätigen, mega anstrengend, war den ganzen nächsten Tag fertig *lol*
            lg

            Antworten

            • Hui, Du warst schon wieder im Urlaub? *neiiid*

              Hm ja, Couch und Internet fehlen bei uns noch. Mitte November sollte das aber (hoffentlich!!) dann auch behoben sein ;)

              Ach, Du hast keine Lust auf einen Ausflug ins hübsche Süddeutschland? *g* Wir haben inzwischen auch ne Küche und ich könnte was Leckeres kochen ;)

              LG
              Monika

              Antworten

              • naja, schon wieder – in Rom waren wir ja nur 4 Tage und jetzt unser erster Urlaub am Strand… also nicht so arg *g*

                hehe, ist das ein Angebot? Naja, vielleicht komme ich mal darauf zurück… aber bis dahin werdet ihr die Wände schon gestrichen haben xD
                lg Tina

                Antworten

                • Ah ok, Rom war gar nicht so lange. Na, dann hab ich nix gesagt ;)

                  Gestrichen ist hier schon alles ;) Trotzdem bist Du hier natürlich gerne willkommen, sollte es Dich mal in die Nähe verschlagen :)

                  LG
                  Monika

                  Antworten

                  • ja, Rom war nur so ein Kurztrip und länger machen wir solche Städtereisen auch nicht, sonst wird’s zu anstrengend. :)

                    Oh, das höre ich aber gerne – vielen lieben Dan, wenn ich Mal in der Nähe bin, läute ich an… xD
                    Also wo genau wohnt ihr nochmal? *g*

                    lg Tina

                    Antworten

                    • Na, solche Städte-Kurztrips sind doch auch was Tolles! Einfach mal eine andere Stadt entdecken :)

                      Wir wohnen ca. eine Stunde (je nach Geschwindigkeit auch schneller xD) nördlich von Ulm – einfach die A7 hoch ;)

                      LG
                      Monika

  4. Oh Urlaub in Chicago – ich will auuuuch! Scheint ja ein toller Urlaub gewesen zu sein. Wünsche dir viel Erfolg beim Umziehen. Wir bleiben dir natürlich alle treu und ich zumindestens freue mich jetzt schon auf das, was folgt, wenn du zurück bist! :-D

    Liebe Grüße, Diti

    Antworten

    • Hallo Diti,

      ja, der Urlaub war toll. Wirklich schön. Chicago ist eine tolle Stadt. Dazu hatten wir auch noch die ersten paar Tage richtig tolles und danach auch noch ganz passables Wetter!

      Der Umzug ist inzwischen auch einigermassen über die Bühne, aber in der neuen Wohnung gehen einige Dinge noch nicht (Internet!!) und wir warten noch auf ein paar Möbel – aber damit lässt es sich leben.

      Rezensionen folgen demnächst sicher auch wieder ein paar. Bin ja noch im Rückstand ;)

      LG
      Monika

      Antworten

  5. Bienvenu en arrière, Monika!
    Ich denke mit den neuen Kräften aus dem Urlaub laßen sich Umzugskisten gleich doppelt so hurtig befüllen. Bleibt lediglich Transport wie Entfüllung übrig. ;-)

    Ja – dabei preisen uns die Clips des Telefonriesen die moderne Medienwelt immer in geglänzten Farben an.

    Dann freue ich mich also auf das Kommende aus neuem Domizil.

    Ach – und das Erfreuliche vom Besten in den heimeligen vier Wänden!

    bonté

    Antworten

    • Na ja, die Kräfte aus dem Urlaub ließen dank Zeitverschiebung etwas zu wünschen übrig (ok, ist nicht jeder so irre wie wir und kommt Sonntagmittag mit 7 Std. Zeitverschiebung nach Hause, um am Montag gleich wieder arbeiten zu gehn xD). Aber nichtsdestotrotz ist der Umzug inzwischen geschafft.

      Ha! Ja! Wenn man der Werbung glaubt, dann sollte die Sache mit einem Telefon- und Internetanschluß ja eines der leichtesten Dinge auf der Welt sein! Weit gefehlt sage ich nur… Wir warten immer noch und sind inzwischen beim dritten Anbieter gelandet. Einer schlimmer als der andere xD

      Aber dafür ist unser neuer Zuhause zumindest seeehr schön <3

      Antworten

  6. Urlaub und dann noch in Chicago da kann man ja neidisch werden.
    Ich wünsche dir/euch viel spaß beim Umzug und drücke die Daumen das du über Internet schnell wieder reinkommst.

    liebe grüße

    Antworten

    • Hach ja, der Urlaub war wirklich toll – aber gefühlt ist es schon wieder ganz schön weit weg.

      Wir haben uns mittlerweile einen Surfstick zugelegt, um das Nötigste erledigen zu können. Leider lässt das Internet im neuen Zuhause nämlich immer noch auf sich warten. Also nicht aufhören mit dem Daumen drücken ;)

      LG
      Monika

      Antworten

  7. Finde ich auch, da sieht man oft fast alles, aber es geht noch und wird nicht zu viel, für Geist und die müden Beine *g*

    Ah, dann bist du ja eh ziemlich südlich von Deutschland, schon eher Richtung Österreich?! na siehst, dann schon Skifahren gehen in Tirol *g*

    lg

    Antworten

    • Nee, nee, wir sind ja nördlich von Ulm (zwischen München und Stuttgart … und dann eben noch ne Std. nördlich), also eher weg von Österreich. Und Skifahren kann ich eh nicht :)

      LG
      Monika

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


acht − = 7