Herbstanfang – auch auf Buchtastisch!

Heute ist Herbstanfang! Hach, wie die Zeit doch verfliegt…

Und weil der Herbst Einzug gehalten hat, habe ich dem Blog auch ein herbstliches Outfit verpasst. Ich hoffe es gefällt Euch und Ihr fühlt Euch hier mit dieser herbstlichen Stimmung wohl!

Und ist der Herbst nicht eigentlich auch ganz schön? Mal etwas grauere und verregnetere Tage, die förmlich zum auf’s Sofa kuscheln und Lesen einladen! Und dann mal wieder richtige schöne, sonnige, goldene Tage. Ich hoffe wir bekommen von beidem eine gute Mischung :)

Gibt es irgendwelche Lese-Highlights auf die Ihr Euch in diesem Herbst besonders freut? Bei mir gibt es ja durchaus einige Bücher auf die ich mich sehr freue – hier eine kleine Auswahl davon:

 

The Unbecoming of Mara DyerWinternacht (Plötzlich Fee, #2)BlutbrautIn Liebe, BrooklynThe Pledge (The Pledge, #1)

 

Und hier noch mal die Titel zur Übersicht mit dem jeweiligen Erscheinungsdatum:

– The Unbecoming of Mara Dyer (erscheint am 27.09.11)
– Plötzlich Fee – Winternacht (erscheint am 03.10.11)
– Blutbraut (erscheint am 31.10.11)
– In Liebe, Brooklyn (erscheint am 02.11.11)
– The Pledge (erscheint am 15.11.11)

So, dann wünsche ich Euch wunderschöne, leserreiche Herbsttage mit tollen Büchern!

 

P.S.: Und nur noch 93 Tage bis Weihnachten ;)

Kommentare (24) Schreibe einen Kommentar

  1. Das neue Gewand von Buchtastisch gefällt mir! Den Herbst an sich mag ich natürlich sehr – bin immerhin im Herbst geboren. ;-) Zum Lesen ist er auch ganz besonders, vorallem wenn es regnet.

    Ich muss sagen, dass ich deine Lesehighlights nicht sehen kann. In welcher Form hast du die denn in den Post integriert? Liegt es an Firefox oder bin ich einfach nur blind? :-(

    Antworten

    • Oh, das freut mich sehr, dass Dir der neue Hintergrund gefällt. Denn ich habe ungelogen stundenlang nach einem passenden Bild gefällt – ich war ein bißchen wählerisch ;)

      Hach, lesen wenn es regnet. Das mag ich auch so gern <3

      Ich habe die Lese-Highlights nun noch in den Text eingefügt. Es ist ein Flash-Widget. Hm, ich verwende auch den Firefox und bei mir geht es… Siehst Du eigentlich die Bücher rechts im „Ich lese bald“-Kasten? Das ist auch ein Amazon-Flash-Widget wie das im Text… Schade, dass es bei Dir nicht geht :(

      Antworten

      • Mir gefällt der Hintergrund wirklich gut – bereitet mir Lust auf den Herbst!

        Ne, die Bücher im „Ich lese bald“-Kasten sehe ich auch nicht. :-( Das war auch bei einer anderen Bloggerin so, die dieses Amazon-Flash-Widget eingesetzt hat. Ich habe es aber über Chrome sehen können, nur benutze ich den Browser nicht wirklich, von daher…

        Aber jetzt wo du die Bücher nochmal aufgelistet hast: „In Liebe, Brooklyn“ steht schon auf meiner Wunschliste, nur finde ich da das deutsche Cover zu nicht sooo dolle. „The Unbecoming of Mara Dyer“ hat mich – nach dem Buchtrailer, davor eher nicht so – neugierig gemacht! Ich glaube, das wird bei der nächsten Buchbestellung dabei sein. Ansonsten sprechen mich die anderen Bücher jetzt nicht so an, was aber nur daran liegt, dass ich kein wirklicher Fantasyfan bin.

        Liebe Grüße!

        Antworten

        • Hm, mal eine blöde Frage: Aber dieses Flash-Addon vom Firefox (muß beim Firefox extra installiert werden) hast Du schon installiert, oder? Weil dann solltest Du die Kästen eigentlich auch sehen. Ach, ich es echt schade, dass es bei manchen sichtbar ist und bei manchen nicht :(

          Ansich finde ich das deutsche Cover zu „In Liebe, Brooklyn“ eigentlich ganz hübsch – allerdings auch etwas nichtssagend xD Da ist das Originalcover doch aussagekräftiger.

          Hm, den Trailer zu „The Unbecoming of Mara Dyer“ finde ich auch ganz gut – allerdings sind die ersten Stimmen zum Buch wohl nicht so positiv ausgefallen. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt ;)

          LG!

          Antworten

          • Weißt du vielleicht, wie das Flash-Addon genau heißt? Wenn ich danach suche kommen nur Flash Downloader Add-Ons, also zum downloaden von Sachen, aber ich nehme mal an, dass das nicht diese Art von Add-Ons sind, die du meinst?

            Ja, ein wenig nichtssagend ist es schon. Also alleine durch das Cover von „In Liebe, Brooklyn“ lässt sich nicht wirklich schließen, worum es sich denn in dem Buch handelt. Von daher lasse ich was das Buch betrifft wahrscheinlich mal wieder die Coverkäuferin raushängen und greife zum Original. ;-)

            Mhm, stimmt schon. Aber das Buch hat mich jetzt nach dem Trailer schon recht stark angesprochen und dann überzeuge ich mich meistens lieber selbst, auch wenn es negative Stimmen gibt. :-)

            Ganz liebe Grüße!

            Antworten

            • Also mein Addon-Manger sagt bei den Plugins, dass mein Flash-Plugin „Shockwave Flash 10.3183.10″ heißt. Ich denke das braucht man um Flash-Inhalte zu sehen – aber ein richtiges Computer-Genie diesbzgl. bin ich auch nicht ;)

              Ich kaufe die meisten Bücher ja eh für den Kindle, obwohl ich schöne Cover auch bevorzuge. Und bei den meisten eBooks kann man das Cover ja auch anschauen. Zum Original greife ich meistens, wenn ich es nicht erwarten kann bis ein Buch auf Deutsch erscheint ;)

              Ich hab „The Unbecoming of Mara Dyer“ auch schon vorbestellt – und hab es wegen der negativen Stimmen auch nicht storniert. Lieber selbst schauen wie es ist ;)

              GLG :)

              Antworten

              • Das ist aber komisch. Mir sagt mein Firefox, dass das Add-On installiert ist, jedoch kann ich die Flash-Widgets trotzdem nicht sehen. Naja, ich versuchs mal mit deinstallieren und wieder installieren und falls es dann nicht klappt gebe ich es auf…

                Bei einem eReader ist es ja immerhin so, dass es nicht wirklich eine Rolle spielt wie das Cover ausschaut. Aber wenn ich es schon im Regal stehen haben will, dann achte ich auch mehr auf’s Cover. :-)

                Na wenn es schon vorbestellt ist! Da bin ich ja wirklich gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst, auch wenn es – wie gesagt – wahrscheinlich so oder so gelesen wird.

                Ganz liebe Grüße! :-)

                Antworten

                • Hmmmm, ich hab mal ein bißchen gegoogled … das Einzige was ich noch zu dem Thema gefunden habe sind Werbungsblocker (Add Block). Bei manchen Werbeblockern kann man z.B. den Filter für bestimmte Seiten (in dem Fall Amazon) aufheben, dann sollte es gehen.

                  Ja, beim eBook-Reader sind die Cover nicht ganz so wichtig. Aber ich liebe es auch, wenn ein Buch ein schönes Cover hat <3

                  Nur mal schauen wann ich zu TUoMD komme – gerade muß ich mich erst mal durch „Ark Malikum“ kämpfen *dumdidum*

                  GLG :)

                  Antworten

  2. Also mir gefällt das herbstliche Design richtig gut … und schon wieder Herbst, dabei war noch nicht mal richtig Sommmer. :(
    Wenn ich mir aber deine Lese-Highlights so ansehe, geht die Sonne auf. Außer den amerikanischen/englischen Titeln freue ich mich nämlich auf die gleichen Bücher. Insbesondere natürlich auf „Blutbraut“ von Lynn Raven. :D

    Liebe Grüße
    Reni

    P. S. Das Widged fetzt!

    Antworten

    • Hach, ich freu mich so, dass Dir der neue Hintergrund gefällt. Ich hab auch ewig nach was Passendem gesucht – umso mehr freue ich mich, dass es sich gelohnt hat :)

      Hm, das stimmt, ein bißchen mehr Sommer wäre schon toll gewesen. Vor allem hatte ich Urlaub als das Wetter nicht so doll war … u.a. hatten wir eine kalte, verregnete Woche in Wien *snüff*

      Jaaaaa, auf „Blutbraut“ freue ich mich auch besonders <3 Obwohl das Cover ein bißchen schöner sein könnte xD

      Hach, wenigstens geht bei Dir das Widget. Ich find das so cool … hab aber nun doch die Bücher noch drunter geschrieben, da es wohl bei einigen nicht geht xD

      LG
      Monika

      Antworten

    • Hm, das ist ein Flash-Widget… Siehst Du eigentlich die Bücher rechts im “Ich lese bald”-Kasten? Das ist auch ein Amazon-Flash-Widget wie das im Text… Schade, dass es bei Dir nicht geht :( Aber ich habe nun unter dem Widget eine Liste mit den Büchern erstellt, damit Ihr auch seht auf was ich mich freue, wenn das Widget nicht geht.

      LG
      Monika

      Antworten

  3. uii ne schöne auswahl für den herbst :D
    mensch mir verging der sommer etwas zu schnell -.- aber gut ^^ hihi

    wow nicht mal mehr 100 tage dann kommt das christkind juhu XD

    <3

    Antworten

    • Hihi, meinst den Hintergrund oder die Bücher? ;)

      Ja, der Sommer war iwie zu wenig sommerlich und deshalb zu schnell vorbei :(

      Aber ich hab gehört, dass Du ja ein Schneefan bist *g* Insofern kannst Dich ja dann auf den Winter freuen ;) …muß ich nicht verstehn, diese Liebe zum Schnee :D (da frier ich schon beim Gedanken daran).

      <3

      Antworten

  4. Ich mag den Hintergrund auch ! :).

    Oh und Plötzlich Fee – Winternacht kommt schon am 3.10. raus.. uiui.. da müsste doch mal die Leselust schnell zurück kommen *seufz*.. Aber es läuft mir ja nicht weg (zum Glück ! ;) ).

    Und auf den Herbst freue ich mich total, ich lieb es ja wenn die Blätter alle bunt werden und man sich wieder in Pulli und Jacke mümmeln kann. Obwohl ich mich sogar dieses Jahr mehr auf den Winter freue.

    Übrigens sehr schön mit dem Widget!

    Antworten

    • Und dass obwohl er Deinen schönen bunten Tropfenhintergrund abgelöst hat ;)

      Jap, „Plötzlich Fee – Winternacht“ erscheint bald :D Aber ich werde es wohl auch nicht direkt lesen können.

      Du freust Dich auf den Winter? Ich weiß nicht, ich mag es nicht, wenn so kalt wird. Und Schnee mag ich auch nicht xD Dann muß ich morgens immer erst mal das Auto frei räumen oder frei kratzen … Winter ist doof ;)

      Hach, ich mag das Widget auch :) Aber schade, dass es nicht alle sehen können :(

      Antworten

      • Naja, ich find das nich schlimm mit dem Bild :)), dass ist doch auch hübsch!

        Mmh ja irgendwie freu ich mich dieses Jahr auf den Winter und den Schnee. Wenn er dann vll da ist seh ich das irgendwann möglicherweiße auch anders, zumindest wenn er zu lange zu kalt ist oder so xD.

        Ja, das ist wirklich schade, dass es manche nicht sehen können…

        Antworten

        • Na, dann bin ich ja beruhigt, dass Dir das neue Bild auch gefällt :)) Wobei ich Dein Bild schon ein bißchen ungerne abgelöst habe. Das kommt bestimmt mal wieder dran :)

          Hihi, dann bin ich mal gespannt wie Du den Winter dann wirklich finden wirst – ich bin froh, dass nun erst mal Herbst (und dazu gerade noch sooo schön!) ist und noch kein Winter ;)

          Antworten

  5. Der Hintergrund ist hübsch. Ich kann allerdings mir meinem Firefox das Widget auch nicht sehen, genausso wie die „Ich lese zur Zeit / bald“-Fenster. Allerdings klappt es mit Internet-Explorer… Besonders freuen tue ich mich auf „Das Labyrinth der träumenden Bücher“ von Walter Moers. Ganz so lange warten muss ich aber auch nicht mehr – Erscheinungstermin ist am 05.10. :D

    LG Rekymanto

    Antworten

    • Hm, merkwürdig. Ich verwende auch den Firefox und bei mir geht es problemlos.

      Das „Ich lese zur Zeit“-Fenster ist eigentlich nur ein Bild, das mit Amazon mit verlinkt ist. Das ist gar kein Flash-Widget. Es ist das gleiche Bild wie ich es dann auch immer in meinen Rezensionen links oben zu Beginn der Rezension verwende.

      Ich muß ja zugeben, dass ich nie „Die Stadt der träumenden Bücher“ gelesen habe. Obwohl alle so begeistert sind und ich noch nie etwas Schlechtes über das Buch gelesen habe, hat es mich einfach nie gereizt.

      LG und ein schönes WE :)

      Antworten

  6. Hi Süße, eine herbstliche Blogstimmung ist immer gut :) Gefällt mir also außerordentlich gut! Ich freue mich diesen Herbst total auf Plötzlich Fee II :D Das wird ein Fest!

    Drück dich!

    LG
    —————————————————–
    http://www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    Antworten

    • Huuuuch, wieso ist denn die Antwort, die ich hier geschrieben hatte nicht gespeichert? :( Technik!

      Ja, nachdem Du schon den Herbst eingeläutet hattest, mußte ich ja nachziehen :D

      Bin wirklich gespannt, ob „Plötzlich Fee“ genauso gut weitergeht wie der 1. Band :))

      Drück Dich <3
      Moni

      Antworten

  7. Der Hintergrund ist wirklich schön *_*

    „Winternacht“ habe ich schon auf englisch gelesen. (da kommt bald schon der 4. Teil raus *freu*).
    Auf „TUoMD“, „The Pledge“ und „Blutbraut“ bin ich auch schon gespannt. Es gibt noch einen Haufen andere Bücher, aber es würde Jahre dauern, diese hier aufzuzählen, also lasse ich es lieber bleiben. ;-)

    LG, Lisa

    Antworten

    • Danke Lisa :) Ich hab auch ewig nach einem tollen Hintergrund gesucht – mit Deinem hübschen Blog kann ich zwar immer noch nicht so wirklich mithalten – aber ich arbeite dran, dass es hübscher wird ;))

      Na, wenn Du Dich schon auf den 4. Teil von „Plötzlich Fee“ freust, heißt das ja, dass der 2. Teil ganz gut gewesen sein muß ;)

      Ja, ich entdecke auch ständig neue Bücher, die ich haben muß – so wie gestern auf Deinem Blog *g*

      LG
      Monika

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


sieben + = 16