Goodbye 2011, Hello 2012

Na, Ihr Lieben – seid Ihr schon in Silvesterstimmung?

Es ist ja nicht mehr lange hin und das Jahr neigt sich dem Ende entgegen… Ich hoffe Ihr habt einen schönen Jahreswechsel geplant – egal ob große Feier oder klein und gemütlich: Hauptsache Ihr habt eine schöne Zeit und kommt gut ins neue Jahr!

Nun wird es mal Zeit für einen kleinen Danke-Rückblick-Post …sowie für einen Blog-Ausblick 2012 :)

An dieser Stelle möchte ich mich erst mal bei Euch bedanken: Im August 2011 habe ich den Buchtastisch-Blog ins Leben gerufen – und ich hätte niemals mit einer solchen Resonanz gerechnet! 86 feste Leser – Ihr seid doch irre! Ein dickes Dankeschön an jeden Einzelnen von Euch <3 Ich freu mich immer riesig über jeden einzelnen Leser, jeden einzelnen Kommentar, den Ihr mir hier lasst :)

Bedanken will ich mich an dieser Stelle auch bei Lisa von Mundo Phantastico und Ayanea von Bücher aus dem Paradies: Bei Lisa habe ich ein Wunschbuch – „Zeitenzauber – Die magische Gondel“ von Eva Völler – gewonnen und bei Ayanea „Finding Mr. Flood“ von Ciara Geraghty. Die beiden Bücher werde ich zwar dieses Jahr nicht mehr lesen, aber nächstes Jahr ganz bestimmt – ich freu mich drauf! Hier ein Bildchen von den beiden Schätzen:

Dann möchte ich Euch auch noch einen kleinen Ausblick auf 2012 geben:

Viele von Euch machen es ja schon – ich werde mich ab 2012 auch mal dran versuchen und Euch am Ende des Monats einen Monatsrückblick posten. Ich habe mir auch überlegt in diesem Zug mein Buch-Highlight des Monats zu küren … wenn ich mir aber meine Lektüre so anschaue, könnte das manchmal schwer werden xD Irgendwie hab ich in der letzten Zeit nicht so ein Händchen für Highlights :( …aber 2012 ist ja ein neues Jahr – vielleicht mit etwas mehr Glück bei den Büchern ;)

Des weiteren werde ich wohl eine neue Kategorie einführen, in der ich Euch über Übersetzungen informieren will. Da ich ja einige Bücher bereits auf Englisch gelesen habe und manche von Euch ja nur auf Deutsch lesen, dachte ich mir, ich halte Euch darüber auf dem Laufenden, wenn ein Buch – das ich bereits auf Englisch gelesen und rezensiert habe -, auf Deutsch erscheint und poste Euch noch mal die wichtigen Facts zur Neuerscheinung sowie den Link zu meiner Rezension über das Buch. Was haltet Ihr von der Idee?

Unearthly (Unearthly, #1)So, last but not least möchte ich noch mein Jahres-Highlight 2011 küren – das ist „Unearthly“ von Cynthia Hand! Natürlich habe ich auch viiiele andere schöne Bücher gelesen, die viele Eindrücke bei mir hinterlassen haben. Aber „Unearthly“ war definitiv ein besonderes Highlight!

Und so kann ich auch noch berichten, dass heute der 2. Teil „Hallowed“ bei mir eingetroffen ist *kreiiiiiiiiiiiiisch* Ich freu mich so! Hier der Beweis:

Nun bleibt mir nur noch Euch einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und bücherreiches (:D) neues Jahr 2012 zu wünschen! Mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Wir lesen uns im neuen Jahr ;)

Kommentare (19) Schreibe einen Kommentar

  1. Ohhh das ist ja mal ein schöner Post! Ich danke auch dir für die vielen tollen Rezensionen und hoffe auf viele weitere! Deine Neuerungen find ich gut! Ich mach mir bei mir auch schon ein paar Gedanken!

    Hach, dass nächstes Jahr wird sicher ein besseres für dich werden, in allen Lagen hoffe ich :).

    Und toll, dass „Hallowed“ nun bei dir ist und du dich richtig darauf freuen kannst :D!

    Antworten

    • Ich sag auch danke für Deine tollen Rezensionen – bin auch immer gerne bei Dir zu Besuch ;) Und hey, Du hast Deinen Blog doch gerade erst quasi rundum erneuert – so viel muß man dann doch gar nicht ändern ;)

      Ja, hoffentlich wird das neue Jahr besser. Hab keine Lust mehr auf diese Dauer-Pechsträhne xD Wird Zeit, dass die mal verschwindet…

      Leider komme ich nur gerade nicht so wirklich zum Lesen :( Alles unverändert also im neuen Jahr – aber ich hoffe es wird wieder besser ;)

      Wünsch Dir auch, dass Dein neues Jahr toll wird – und dass wir uns natürlich endlich mal seeehn ;)

      Antworten

  2. 87 Leser :) Hab mich hier mal ein wenig umgesehen – gefällt mir ;)
    Zeitenzauber kommt auch bald zu mir, mach bei LB bei einer Leserunde mit :) – darauf freue ich mich schon sehr.

    Ach und zum thema Thriller … ich hab dafür auch absolut kein Händchen. Aber wenn es gewonnene Bücher sind, dann finde ich es nicht sooo schlimm, wenn sie nicht so toll waren. Bei gekauften würde mich das mehr stören. Aber wir haben auch alle einen anderen Geschmack – aber ich fand auch ‚Ich sehe dich‘ von Janet Clark nicht so toll, obwohl es sich gut anhörte … mh, ich muss mal einen Thrillerexperten aufsuchen :D

    Wünsche dir auch einen guten Rutsch, auf ein erfolg- und lesereiches Jahr 2012 :)

    Antworten

    • Oh, da freu ich mich seeeehr! Danke für Deinen Gegenbesuch :)

      Bin schon sehr gespannt auf Zeitenzauber – da hab ich ja einiges Positives dazu gelesen. Mal schauen, ob es mir auch so gefällt – bin auch gespannt wie es dann bei Dir abschneidet ;)

      Und wie beruhigend, dass Du auch kein Händchen für Thriller hast. Ich lese die ja echt selten – und wenn es dann wieder mal enttäuschend ist, dann lese ich wieder lange nix in der Richtung xD Gib mir Bescheid, wenn Du nen Thrillerexperten gefunden hast *g*

      GLG und noch mal ein schönes, bücherreiches neue Jahr :)

      Antworten

  3. huii na du sammelst ja immer noch lauter neue bücher ;D supi sache ^^ …und das mit unearthy find ich toll hab ja deine rezi echt gut gefunden und ich setz es gleich auf meine wunschliste weil iwie vergess ich ständig neue bücher raufzutun lol

    falls wir uns also nimmer hören — einen guten rutsch monilein ;D <3

    Antworten

    • Naaa, ich sammel die nicht – nur zwei gewonnen und eines gekauft :P Und das Gekaufte wohl ich schon seit ich „Unearthly“ gelesen habe. Abgesehen davon ist mein SuB bei 14 Büchern – das ist doch noch vertretbar? ;) Ok, vor kurzem war er bei rund 9 Büchern – aber hey es war Weihnachten und so :D

      Und da wir nun schon das neue Jahr haben: Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute für das neue Jahr – möge es gesund und glücklich sein <3

      Antworten

  4. Oh sorry, ich wusste nicht mehr, dass du ja mal danach gefragt hattest. Ich weiß gar nicht mehr warum, aber vor einiger Zeit hatte ich mir das doch nochmal angeschaut und umgestellt. Dass vorher ein Google-Konto gereicht hätte, hatte ich dir aber gesagt ;)
    Stimmt schon, Gabriel ist irgendwie ein bisschen blass geblieben in dem Buch. Deswegen konnte ich Rhines Gefühle zu ihm auch immer nicht so ganz nachvollziehen. Aber naja, an sich war das Buch ja ganz spannend :)
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen schönen Silverster-Abend heute :)

    Antworten

    • Jaaa, nur hab ich das damals mit dem Google-Konto nicht gecheckt *g* Manchmal braucht es bei mir halt länger ;)

      Auf jedenfall war „Totentöchter“ spannend. Das ist definitiv mal eines der Bücher, das mir gut in Erinnerung geblieben ist. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt :)

      Ich wünsch Dir ein gesundes, glückliches und lesereiches neues Jahr :) Hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gerutscht!

      Antworten

  5. Hach ja…. tolle Bücher! Viel Spaß beim Lesen :D
    Du hast „Hallowed“ schon! *NEID*
    Die Hardcover Ausgabe kommt erst am 24. raus – WIE.SOLL.ICH.DAS.ÜBERLEBEN? Ahhhh!

    Die Idee für die neue Kategorie finde ich gut. Gerade wenn man von einem englischen Buch begeistert war, möchte man es aller Welt mittteilen und viel Werbung machen :D

    GLG und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Lisa

    PS: Eine äußerst gelungene Rezi hast du da zu „The Sign“ verfasst. Du spricht mir aus der Seele. :)

    PPS: Wegen der Wertungszahl bei den Kurzreviews muss ich noch mal überlegen…

    Antworten

    • Du überlebst das! Gaaaanz bestimmt! Ich konnte nicht anders, ich mußte es direkt haben. Aber ich habe z.Zt. privat eine sehr stressige Zeit und komme leider so gut wie gar nicht zum Lesen – obwohl ich „Dustlands“ sehr mag und „Hallowed“ unbediiingt lesen will *hach ja*

      Jaaa, das denk ich mir eben auch – wenn ein englisches Buch gut war, muß man einfach dafür Werbung machen, dass es auch viele auf Deutsch lesen :) …oder auch (wie bei uns des öfteren *lalala*) wenn man andere vor einem Buch warnen will *g*

      Aber echt mal, „The Sign“ war doch einfach so blaaaaass (ich kam mir vor als würde ich dieses Wort dauernd wiederholen.

      Ich wünsch Dir ein gesundes, tolles neues Jahr – und hoffentlich haben wir dieses Jahr mehr Bücher-Highlights als in der letzten Zeit ;))

      GLG
      Monika

      Antworten

    • Danke Christine! Ich wünsche Dir auch ein tolles neues Lesejahr – und freue mich schon auf Deine Blogpostings im neuen Jahr :)

      Antworten

  6. Halloo! :)
    Wooow, dein Blog ist ja mal schön! *-* Das Design ist richtig toll. :)
    Ich wünsche dir auch einen wunderbaren und bücherreichen Start ins neue Jahr! :)
    Dankeschön! :)
    LG Lydia :)

    Antworten

    • Aber Dein Blog ist auch total schööön :) Dachte mir als ich bei Dir war „Hui, und den schönen Blog kannte ich bisher nicht?!“ – aber nun haben wir uns ja gefunden :D

      Ich wünsch Dir ein tolles neues Jahr mit vielen schönen Büchern – und ich freu mich auch drauf bei Dir im Blog zu stöbern ;)

      LG
      Monika

      Antworten

    • Für gewöhnlich schaue ich früher oder später meistens von alleine bei denjenigen vorbei, die Beiträge kommentieren oder sich als Leser eintragen.

      Danke für das Kompliment!

      Antworten

  7. Ein wirklich schöner Post. Bin schon gespannt, was es im neuen Jahr so alles von dir geben wird.

    Ich wünsche dir ein erfolgreiches, gesundes und frohes neues Jahr! Möge viele deiner Wünsche in Erfüllung gehen, aber nicht alle, damit du noch genügend zum streben hast :)

    Liebe Grüße, Diti

    Antworten

    • Das hast aber schön gesagt, Diti :) Ich will auch gar nicht, dass alle Wünsche in Erfüllung gehen – es reicht schon, wenn das neue Jahr besser wird als das alte Jahr xD

      Ich wünsch Dir auch ein tolles, gesundes und glückliches neues Jahr – denn wenn man glücklich ist, passt ja auch meistens der Rest ;))

      LG
      Monika

      Antworten

  8. Pingback: Buchtastisch » Kochbuch-Rezensionen auf Buchtastisch – und ein neuer Co-Autor

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


− 2 = zwei