„Dustlands – Die Entführung“ von Moira Young [Vorstellung]

Die Entführung (Dustlands, #1)Nicht nur „The Sign – Nur zu deiner Sicherheit“ ist diese Woche bei mir eingetroffen sondern auch „Dustlands – Die Entführung“ von Moira Young ist bei mir eingetroffen *freuuu* Das Buch ist erst am 15.12.11 im FJB-Verlag erschienen. Ein riesiges Dankeschön an den FJB-Verlag. Das Päckchen mit „Dustlands“ war mein absolutes Highlight diese Woche, ich habe mich so sehr auf und über dieses Buch gefreut! Am liebsten würde ich ja alles stehen und liegen lassen und direkt damit anfangen „Dustlands“ zu lesen ;)

Aber nun erst mal zum Inhalt von „Dustlands 01 – Die Entführung“:

Durch die Wüste und über die Berge: In einer Welt nach unserer Zeit kämpft eine junge Frau um die Befreiung ihres Zwillingsbruders – und für die Freiheit eines ganzen Landes.
Der erste Band eines epischen Fantasy-Abenteuers, eine Geschichte, die das Herz schneller schlagen lässt.

Die 18-jährige Saba lebt sehr abgeschieden mit ihrem Vater, ihrem Zwillingsbruder Lugh und ihrer kleinen Schwester Emmi in einer extrem kargen Einöde am Silverlake – bis eines Tages vier bewaffnete Reiter auftauchen, um den Bruder zu entführen. Saba schwört, Lugh zu finden und zu befreien. Dazu muss sie ihr Zuhause verlassen, eine Wüste durchqueren und viele Gefahren überstehen. Sie wird gefangen genommen und verwundet. Auf ihrem abenteuerlichen Weg lernt sie die Welt jenseits des Silverlake kennen: Ein wüstes Land, in dem es keine Zivilisation mehr gibt, keine Bücher mehr, keine normalen Verkehrsmittel. Es wird von einem verrückten König und seinen Soldaten beherrscht, die die Bevölkerung mit einer Droge in Schach halten. In Hopetown muss Saba in der Arena kämpfen, aber sie trifft dort auch auf einen Mann, der sie liebt, und eine Truppe von Rebellinnen, die sie unterstützen. Doch kann sie ihnen wirklich trauen?

Quelle: http://www.fischerverlage.de/buch/dustlands_-_die_entfuehrung/9783841421425

Ich will es lesen, lesen, lesen! Das klingt doch wirklich richtig gut, oder? Hach, das Buch kommt direkt als nächstes nach meinem aktuellen Buch dran :)

Auch das Cover ist total schön. Auf den ersten Blick im Internet hatte es keinen besonderen Reiz auf mich. „Nett“, aber nicht mehr. Doch nun da ich das Buch vor mir habe, muß ich sagen: Es ist total schön! Über das gesamte Cover gehen so eine Art „Blitze“ und das macht das Cover zu etwas Besonderem. Ein bißchen sieht man es auch auf meinem Foto:

Hach, schönes Cover, verlockender Klappentext… Ich bin schon seeehr gespannt auf dieses Buch (merkt man wohl kaum *g*).

Auch der Buch-Trailer ist ganz gut:

So, jetzt heißt es ein bißchen abwarten (denn bei meinem aktuellen Buch bin ich erst am Anfang) – und ich hoffe meine Rezension zu „Dustlands – Die Entführung“ wird dann genauso begeistert sein wie diese Buch-Vorstellung ;)

Kommentare (16) Schreibe einen Kommentar

    • Ich bin auch hysterisch – weil ich bei Dir gewonnen hab!!!!!!!! Passen wir ja gerade gut zusammen, wenn wir hysterisch sind :D

      Und ich freu mich auch schon auf das Buch … wenn ich iwaaaann (*seufz*) „The Sign“ durch habe. (Hab in 4 Tagen oder so nicht mal 100 Seiten geschafft xD).

      GLG
      Monika

      Antworten

  1. Ich hab es auch vor ein paar Tagen erhalten und freue mich schon drauf. Aber zuerst ist noch die Dystopie des Monats dran, bevor der Dezember um ist :-)

    Antworten

    • Hihi, stimmt – lange geht der Monat nimmer ;) Bei Dir steht „The Pledge“ auf dem Plan, wenn ich das richtig verfolgt habe? Bin gespannt wie es Dir gefällt. Das steht auch auf meiner Will-ich-vllt-haben-Liste – aber erst mal abwarten wie es Dir so gefällt ;)

      Antworten

  2. Das will ich auch noch unbedingt gerne lesen. Bin gespannt, was du dazu sagst.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen, Diti

    Antworten

    • Ich werde bald berichten! Na ja, bald ist relativ. Komme bei meinem aktuellen Buch nicht wirklich voran… Aber daaanach stürze ich mich dann auf „Dustlands“ :))

      Und ich habe gesehen, dass Du bald „Divergent“ liest (bzw. „Die Bestimmung“) – bin schon sehr gespannt wie Dir das Buch gefällt!

      LG
      Monika

      Antworten

  3. Jaaa, das Cover fand ich im Internet auch ganz „hübsch“, aber nicht aufregend, doch im Originalen… ATEMBERAUBEND :)
    Was du Blitze nennst, hat mich an die Erdstruktur oder so Risse im Boden bei Erdbeben (zumindest stelle ich sie mir so vor ;-)) erinnert.
    Wünsche dir viel, viel, vieeeeeeel Spaß, hoffe, den wirst du haben!
    GLG

    Antworten

    • Jaaaa, jetzt wo Du es sagst… Risse im Erdboden! Als ich den Artikel geschrieben habe, hab ich einfach nach Worten gesucht wie ich diese Struktur auf dem Cover beschreiben kann und es fiel mir nix Sinnvolles ein xD Im Original ist es definitiv ein absoluter Hingucker! Und ich freu mich schon riesig aufs Lesen :)

      GLG

      Antworten

  4. Ach bin auch sehr gespannt was du von diesem Buch halten wirst :)
    Ich habe soeben Sternenschimmer ausgelesen und fands nicht toll- gäääähnend langweilig..muss jetzt mal die Rezi tippen… :(

    Antworten

    • Oha, „Sternenschimmer“ wartet hier auch noch drauf von mir gelesen zu werden. Nach Deiner Rezi hab ich aber ein bißchen Angst davor, wenn es so gähn war! Andererseits sind 3 Sterne ja noch ganz passabel xD

      Ich hoffe „Dustlands“ wird nicht gähn *g* Zumal ich schon lange kein Buch mehr hatte, das mich umgehauen hat. Wird mal wieder Zeit…

      Antworten

      • Na, ich bin mal gespannt wie es bei mir ankommen wird. Irgendwie hab ich in der letzten Zeit sehr unterschiedliche Meinungen zu „Sternenschimmer“ gelesen xD

        Antworten

    • Hi Sara, schön, dass Du bei mir vorbeischaust! Und sorry, dass ich erst jetzt antworte. Die letzten Tage waren einfach stressig!

      Die Rezension zu „The Sign – Nur zu deiner Sicherheit“ geht morgen online. Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Ich setze nun meine Hoffnungen auf ein gutes Buch in „Dustlands“ ;)

      Werde bei Eurem Blog gerne mal vorbeischauen – jetzt allerdings nicht mehr. Bin schon etwas müde ;) Aber vllt schaffe ich es morgen nach der Arbeit!

      Liebe Grüße!

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


1 + acht =