„Die Bestimmung“ von Veronica Roth [Vorstellung]

Die BestimmungMein erster Post in der neuen Kategorie „Neu auf Deutsch“ – hier werde ich Euch zukünftig nochmals kurz die Bücher vorstellen, die ich bereits auf Englisch gelesen habe und die in naher Zukunft auch auf Deutsch erscheinen!

Den Anfang in dieser Kategorie macht „Divergent“ von Veronica Roth. Ich habe das Buch bereits im Oktober 2011 gelesen.

„Divergent“ wird auf Deutsch „Die Bestimmung“ heißen. Das Cover wurde originalgetreu übernommen (bis auf gewisse Farbvariationen) was mir sehr gefällt, da ich das Originalcover sehr hübsch finde.

„Divergent“ ist eine Dystopie, die mich definitiv beeindrucken konnte und die ich Euch wirklich ans Herz legen möchte. Es ist der Auftakt einer Triologie und ein Buch, das mitreissend ist – nur der Schluß wirkte auf mich etwas gehetzt, deshalb gab es von mir 4 von 5 Sternen. Meine Rezension zu „Divergent“ findet Ihr hier:

„Divergent“ von Veronica Roth – klick!

Ich hoffe, diese Rezension macht Euch etwas neugierig. Denn das Buch ist definitiv lesenswert.

Und last but not least habe ich auch noch einen Buchtrailer auf Deutsch für Euch gefunden:

Na, konnte ich Euch überzeugen? Dann bekommt Ihr jetzt noch die Facts, die Ihr zum Buch braucht:

Titel: „Die Bestimmung“
Autorin: Veronica Roth
Erscheinungstermin: 19. März 2012
Verlag: cbt
480 Seiten
ISBN: 978-3570161319
Preis: 17,99 €
Leseprobe: Klick!
Facebook-Seite zum Buch: Klick!
Verlagsseite zum Buch: Klick!

Viel Spaß beim Lesen! Oder habt Ihr es schon gelesen? Dann freu ich mich über Eure Meinungen, ob Euch das Buch auch so gut gefallen hat.

Kommentare (17) Schreibe einen Kommentar

  1. ja, auf das Buch bin ich wirklich sehr gespannt. ich weiß noch gar nicht, ob es ich es so lange aushalte, bis das Taschenbuch erscheint, oder ob ich mir wirklich das gebundene Exemplar hole ^^

    Antworten

    • Ich denke ich würde mich auf das Hardcover stürzen. Es lohnt sich. Das Buch ist wirklich toll! Also wenn man Dystopien mag (wovon ich mal ausgehe, wenn Du Dich dafür interessierst *g*). Ich denke bis zum Erscheinen des Taschenbuchs dauert es einfach noch viiiiel zu lang xD

      Antworten

  2. Bei mir ist das Buch heute auf Englisch eingetroffen, ich bin ja wirklich gespannt oder die vielen TOP-Bewertung gerechtfertigt sind. Aber erst mal muss ich mein aktuelles Buch beenden, vor lauter Blog erstellen kam ich zu sonst nichts mehr :P

    Antworten

    • Na ja, weißt ja, TOP bewertet hab ich es nicht. Ich hatte am Ende schon ein paar Kritikpunkte. Aber ingesamt war der Eindruck doch sehr positiv. Bin ja mal gespannt wie es bei Dir abschneidet – freu mich immer so über Deine Meinungen, weil Du ja auch recht kritisch bist :)

      Und das mit dem Blog kenne ich: Hier noch was, da noch was und zack ist die Zeit rum und man hat wieder nix gelesen ;)) Aber die Arbeit hat sich bei Dir definitiv gelohnt. Ist total schön geworden <3

      Antworten

    • Ui, ich freu mich schon auf Deine Rezension zu dem Buch. Ich hoffe es gefällt Dir mindestens so gut wie mir oder sogar noch besser :))

      LG
      Monika

      Antworten

    • Das ist lieb :) …aber da ich eh schon so wenig zum Bloggen komme, nehme ich auch nicht an den Tags teil – sorry. Aber ich freu mich sehr, dass Du an mich gedacht hast :)

      Antworten

    • Hi Marcia,

      schön, dass Du bei mir gelandet bist. Und ich schaue eh meistens bei denen vorbei, die auch bei mir vorbeischauen. Bin nur gerade nicht so viel online und lese im Moment auch nicht so viel – deshalb kommt die Antwort etwas verspätet. Aber ich freu mich sehr, dass Du bei mir – trotz meiner ruhigen Phase – rein geschaut hast. Ich hoffe, man liest sich ab und an mal :D

      LG
      Monika

      Antworten

    • Uh-oh, ein Award. Aber ein netter zur Abwechslung. Mal schauen, ob / wie ich dazu komme ihn einzupflegen. Danke, Süße :)

      Antworten

    • Hihi, ja, Du kennst mich recht gut … aber ich werde mal schauen, ob ich den nicht doch iwie einflege. Ist ja zumindest mal was anderes ;)) …und ist doch nicht schlimm, wenn ich ihn 2x bekommen habe. Freue mich, dass Ihr an mich denkt, obwohl ich gerade so wenig blogge :D

      Antworten

  3. oooh ich freu mich schon so auf dieses Buch :) Darfs im Rahmen einer Leserunde lesen und kanns kaummehr erwarten :D Die Leseprobe hat mich schon ziemlich umgehauen (:
    Deine Rezi ist – wie immer – grandios :D VIele liebe Grüße! Nana (:

    Antworten

    • Huhu meine Liebe,

      hach, ich freu mich immer von Dir zu lesen und dass Du hier vorbei schaust, obwohl ich ja z.Zt. so wenig online bin. Bin wirklich gespannt wie Dir das Buch gefallen wird!!

      GLG
      Monika

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


+ sieben = 11