Das Buchtastisch-Forum ist online!

Buchtastisch geht in eine neue Runde!

Nachdem der Blog nun zwar erst rund 2 Monate alt ist, aber dennoch bisher recht erfolgreich gestartet ist, erweitert sich die Buchtastisch-Seite neben dem Blog um ein Forum, das Ihr unter der Adresse http://www.buchtastisch.de/forum findet :)

Ich denke es ist ganz schön ein Forum zum Austausch zu haben. Zwar gibt es jede Menge Blogs und Communitys – aber dies soll einfach ein Mittelpunkt zum Austausch über Bücher und das Lesen werden. Und ich hoffe Ihr helft dabei kräftig mit und bringt Leben ins das Forum.

Ich habe bereits einige Kategorien und Unterforen eingestellt – aber Ihr könnt natürlich gerne Anregungen und Verbesserungen einbringen … denn ein Forum lebt nur durch die Community. Bedenkt bei der Umsetzung jedoch, dass ich dies alles „neben der normalen Arbeit“ mache und somit nicht sofort immer alles umsetzen kann.

Ich hoffe es gefällt Euch und Ihr füllt das Forum mit Euren Beiträgen! …und natürlich freue ich mich auch sehr darüber, wenn Ihr anderen von dem Forum berichtet, darauf aufmerksam macht – denn je mehr an der Community teilnehmen, desto mehr Spaß werden wir im Forum haben.

So, genug geredet – nun ab ins Forum, anmelden und erste Beiträge posten :)

Kommentare (16) Schreibe einen Kommentar

  1. Mensch, da hast du dir ja was Tolles einfallen lassen, meine Liebe :D Da bin ich auf jeden Fall dabei!

    Morgen werde ich noch ein wenig Werbung dazu machen – schließlich kann ein Forum nie genug Mitglieder haben ;)

    LG, Lisa

    Antworten

    • Dankeschön :)) Ich hoffe das „Projekt“ klappt auch.

      Bisher ist das Forum ja eh noch leer … aber das bleibt ja hoffentlich nicht so. Denn am meisten macht es ja Spaß, wenn da auch was los ist :)

      LG
      Monika

      Antworten

  2. Ahhh! Ich sehe, was bei „Ich lese zur Zeit…/Ich lese bald…“ steht! Ich nehme aber mal an, dass es sich dabei nicht mehr ums Flash-Widget handelt, oder?

    Und nun zum eigentlichen: Das Forum gefällt mir! Schon rein vom optischen, der Herbst hat es da ja anscheinend auch in den Hintergrund geschafft. Gefällt mir wirklich gut! Ich schau mal, wann ich dazu komme mich auch mal anzumelden. Dort blicken lassen werde ich mich aber in nächster auf alle Fälle. :-)

    Ganz liebe Grüße!

    Antworten

    • Ich habe die ganzen Buchcover von Amazon auf Goodreads umgestellt – weil man bei Amazon einen Gewerbeschein braucht, um am Partnernet teilzunehmen. Und so gibt es dann auch keine rechtlichen Probleme ;)

      Ja, ich dachte der Herbst muß unbedingt auch in den Hintergrund vom Forum :D

      Ich hoffe das mit dem Forum klappt. Das war der geniale Einfall von einem meiner beiden Brüder – und ich bin ja für jeden Spaß zu haben *g* Also hab ich mich mal an die Umsetzung gemacht und nun ist es einigermassen vorzeigbar – allerdings muß nun natürlich erst mal Leben reinkommen, sonst macht das schönste Forum keinen Spaß ;)

      GLG :)

      Antworten

  3. o_O Bist du wahnsinnig!!!! ?? ;)
    Ich meine, ich bin manchmal mit meinem Blog überfordert und du willst gleich ein ganzes Forum aus dem Boden stampfen? Ich meine, ich finde die Idee großartig, aber wenn ich alleine schon and die Arbeit denke… *Kopfschmerzen* Aber viel Erfolg und ich hoffe, ich werde die zeit finden ebenfalls das eine oder andere mal, mal vorbei zu schauen. :)
    Übrigens, weißt du die Lösung? :P
    http://wp.me/p16MjZ-1Uw

    Antworten

    • Nein, ich bin nicht wahnsinnig ;) Ich bin nur so verrückt gewesen auf Idee von einem meiner beiden Brüder zu hören ;) Und ich muß ja dazu sagen, dass dies nicht mein erstes Forum ist. Ich hatte bereits vor ca. 8 Jahren oder so ein anderes Forum ( das inzwischen immer noch recht erfolgreich ist – allerdings habe ich es 2005 abgegeben, weil ich meine Meisterausbildung angefangen habe und nicht mehr so viel Zeit dafür hatte). Dennoch muß ich mich natürlich in alles neu einarbeiten.

      Aber in einem Forum hat man ja den Vorteil, dass man nicht den Alleinunterhalter spielen muß – sondern dass andere das Forum mit Beiträgen füllen. Allerdings setzt das natürlich voraus, dass das Forum auch angenommen und genutzt wird. Und das steht z.Zt. ja noch in den Sternen ;)

      Du immer und Dein Coverraten *g* In sowas bin ich eher schlecht begabt ;))

      Antworten

  4. vielleicht kommen Scouting for Girls mal wieder nach Berlin und dann können wir sie zusammen anschauen :D
    cool, ein Buchforum =)

    Antworten

    • Huhu Jessi,

      schön, dass Du bei vorbeischaust :)

      Na, Berlin ist ein bißchen weit weg für mich – ich komme aus Süddeutschland ;) Aber ich hoffe wirklich, dass SFG mal wieder nach Deutschland kommen. Schon 2x hat es nicht geklappt, dass ich die Jungs sehe *grml*…

      Mal schauen wie sich das Buchforum entwickelt ;) …bisher ist es noch ganz still dort. Aber so ist das ja meistens anfangs bis Leben rein kommt und jmd. sich traut was zu schreiben ;)

      Antworten

  5. Hey Hey:)
    Suuuper Idee find ich :)
    Werde auf jedenfall mal vorbei schauen und werbung machen:)
    LG

    Antworten

    • Danke meine Liebe! Ich freu mich echt über jedes positive Feedback. Und langsam werden wir schon Leben in das Forum reinbringen. Sowas dauert halt anfangs immer :)

      LG <3

      P.S.: …hab gesehen Du hast ne Rachel-Rezi – muß gleich gucken gehn ;)

      Antworten

  6. Wow! Was für eine Arbeit. Also der blaue Header … ich bin verliebt! Er sieht wirklich toll aus und passt wunderbar zur nahenden Winterzeit. Ebenso wie das Forum (bei Zeiten schaue ich mal näher hin). Du scheinst ja viel Ahnung vom Design bzw. programmieren zu haben. Oder hast du dir Hilfe geholt? Wirklich schön!

    LG Reni

    Antworten

    • Danke liebe Reni!! :)

      Eigentlich ist es gar nicht so schwer ein Forum zu erstellen. Es gibt entsprechende „Baukästen-Sätze“ – ähnlich wie beim Bloggen – und auch verschiedene Layout-Vorlagen (wobei es gar nicht so einfach war was ansehliches zu finden … und dann hat es die deutschen Buttons nicht angezeigt – also ein bißchen basteln war schon notwendig).

      Ich hatte früher mal ein Forum zu einem anderen Themengebiet – allerdings habe ich das 2005 aufgrund einer beruflichen Weiterbildung abgegeben (die Meisterausbildung neben der Arbeit hat mir einfach keine Zeit mehr für sowas gelassen). Allerdings ist es jetzt immer noch sehr erfolgreich – jedoch nicht mehr in meinen Händen ;)

      Damals hatte ich jedoch einen anderen „Forums-Baukasten“, so dass ich mich in diesen auch erst mal einarbeiten mußte. Aber das geht schon. Wenn man mal ein bißchen drin ist, klappt das schon – und ansonsten könnte ich ggf. einen meiner Brüder fragen. Aber ich hab’s ganz alleine hinbekommen (und mein Bruder fand es auch richtig toll *g*).

      Am schwierigsten fand ich eigentlich die Themenauswahl. Dass da erst mal ein interessantes Grundgerüst da ist. Aber das kann ja auch noch nach Wünsche / Bedarf geändert und erweitert werden.

      Umso mehr freue ich mich natürlich über positives Feedback, da schon ein bißchen Arbeit in der Sache steckt ;) …und ich hoffe das Forum wird mit der Zeit auch genutzt :)

      LG
      Monika

      Antworten

  7. Hi Monika, wow ich muss sagen ich finde das wirklich beeindruckend wie sich dein Blog hier entwickelt. Wir haben auch schon vor einiger Zeit über ein Buchforum nachgedacht, aber dann doch vorerst bleiben lassen. Aber irgendwie hast du uns nun Mut gemacht das auch durch zu ziehen. Gruß Romy

    Antworten

    • Huhu Romy,

      ach, bisher ist ja noch alles recht klein und frisch – der Blog läuft gerade mal 3 Monate (noch nicht mal). Aber ich bin sehr froh, dass er bisher so gut ankommt!

      Das Forum ist bisher leider noch sehr ruhig, was ich etwas schade finde, da ich den Austausch mit anderen ganz toll finde. Aber wahrscheinlich bin ich (wieder mal :D) zu ungeduldig.

      Und schön, dass ich – mit meinem kleinen Blog – Euch Mut machen konnte. Manchmal muß man Projekte, die im Kopf rumschwirren, einfach wagen :)

      LG
      Monika

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


8 − = sieben