„Cassia & Ky – Die Flucht“ von Ally Condie [Vorstellung]

Die FluchtOh, gestern gab es unerwartete ÜBERRASCHUNGSPOST! Damit hatte ich wirklich gaaaar niiiicht gerechnet als ich ein Päckchen vom Fischer-FJB-Verlag vor fand – der Inhalt war das am 20.01.2012 (also morgen) erscheinende „Cassia & Ky – Die Flucht“ von Ally Condie.

Wer den ersten Band noch nicht kennt, kann sich ja mal meine Rezension zum 1. Band anschauen: Klick – wie man unschwer sehen kann, war ich von diesem Buch HIN UND WEG! Aber es war ja auch sooo schön <3 Deshalb war die Wartezeit (ein Jahr!) auf den zweiten Band unendlich lang. Aber nun ist es da! Und es schaut hübsch aus, oder?

Doch, ich finde, es macht sich wirklich gut in meinem Bücherregal – auch wenn ich dennoch das Cover des ersten Bandes viel hübscher und stylischer finde! …aber wir wissen ja: Es zählen die inneren Werte und so, nicht wahr? ;) Deshalb hier die Kurzbeschreibung, um was es im 2. Teil von „Cassia & Ky“ geht:

Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky – sondern auch nach sich selbst.

Quelle: http://www.fischerverlage.de/buch/cassia_ky_die_flucht/9783841421449

Eigentlich klingt das doch gut und vielversprechend! Ich gebe zu, ich habe dennoch ein bißchen Angst davor, da zwei liebe Mit-Bloggerinnen (Lisa von Mundo Phantastico und Tanja von Tanjas Rezensionen), die einen sehr ähnlichen Geschmack wie ich haben, sehr enttäuscht von dem 2. Band waren… Aber ich werde mein Glück versuchen. Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel und so – und werde Euch auf dem Laufenden halten wie mir „Die Flucht“ gefällt. Ich denke, ich werde das Buch direkt nach „Chiacagoland Vampires 3: Mitternachtsbisse“ lesen.

Habt Ihr „Die Flucht“ schon gelesen? Oder könnt es auch kaum erwarten? Ich freu mich auf Eure Kommentare zu diesem Buch!

So, und last but not least gibt es für Euch natürlich wieder den obligatorischen Teaser in Form eines Buch-Trailers:

Kommentare (25) Schreibe einen Kommentar

  1. Waaargghh ich warte die ganze Zeit total gespannt darauf. Morgen werde ich gleich in den Buchladen stürmen…auch wenn sie es wahrscheinlich erst übermorgen haben – vorbestellen! :D
    Zur Sicherheit lese ich gerade nochmal „Die Auswahl“ weil ich das schon in den Sommerferien gelesen habe, zum auffrischen. ;))
    Ich freue mich so monstermäßig! *_* Endlich hat die Warterei ein Ende! Hast DU ES GUUT!
    LG
    Livi

    Antworten

    • Hi Livi,

      schön, dass Du hier bei mir vorbei schaust :)

      Ich freu mich auch schon total darauf das Buch zu lesen! Allerdings komme ich gerade nicht zum Lesen und Bloggen :-/ (Sieht man ja auch daran wie lange ich zum Beantworten des Kommentars gebraucht haben). Aber wenn ich mein aktuelles Buch beendet habe, werde ich direkt danach „Die Flucht“ lesen :)

      Ich habe in Deinem Blog gesehen, dass Du das Buch schon gelesen hast und begeistert bist. Dann bin ich ja umso mehr darauf gespannt!

      LG
      Monika

      Antworten

  2. Hey meine Liebe:)
    Na da kann ich aber eben so neidisch sein wie du :D Ganz tolles Buch! Bin schon sehr gespannt auf deine Rezi :)

    Glg<3

    Antworten

    • Hi Süße,

      die Rezi lässt wohl noch ein bißchen auf sich warten. Ebenso wie ich gerade gaaanz wenig online bin und kaum zum Lesen oder Bloggen komme – geschweige denn bei anderen Blogs vorbei zu schauen. Aber als nächstes werde ich „Die Flucht“ lesen und natürlich darüber berichten.

      GLG <3

      Antworten

  3. Oh ich will es auch haben :). Ich warte aber nochmal mit dem Kauf, muss ja erstmal durch meinen SuB weiter durch. Aber ich glaub bei Plötzlich Fee, werde ich dann doch schwach werden hihi

    Antworten

    • Siehst, Du mußtest gar nicht bei „Plötzlich Fee“ schwach werden :D Du hast es sogar gleich 2x bekommen! Freu mich für Dich! Und „Die Flucht“ bekommst ja auch noch. Hast gerade echt ein glückliches Händchen ;)

      Antworten

  4. Hi meine Liebe :)

    Unverhofft kommt oft :) Bei mir war gestern Plötzlich Fee- Herbstnacht im Briefkasten! Ich liebe es, wenn die Bücher eingeschweißt daher kommen und dann soooo gut schnuppern, wenn man sie öffnet! Herrlich :) Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Schmöker! Ich hoffe du wirst nicht enttäuscht! Bin schon jetzt gespannt auf deine Rezension!

    LG

    Antworten

    • Huhu Süße,

      oh, bei „Plötzlich Fee – Herbstnacht“ könnte ich ja glatt neidisch werden, hätte ich nicht eben erfahren, dass ich das Buch auch in der nächsten Zeit bekomme ;) Und ich habe schon gesehen, dass es von Dir 5 Sterne erhalten hat. Da freu ich mich gleich noch viel mehr!

      „Die Flucht“ werde ich als nächstes Lesen und natürlich berichten :)

      LG

      Antworten

    • Hallo Lisa,

      schön, dass Du bei mir vorbei schaust … und danke – ich freue mich auch schon auf’s Lesen von „Die Flucht“.

      LG
      Monika

      Antworten

    • Ähm *hust*hust* … Du hast Dir gleich alle Bände gekauft? Ich hoffe ja wirklich Du pfefferst sie nicht nach dem ersten Band in die Ecke :D Ich glaube, ich hätte mir erst mal vorsichtig einen Band gekauft – andererseits haben wir beide einen guten Geschmack und wenn Du TB magst, könnten Dir die Bücher wirklich gefallen ;) Bin auf Deine Rezis gespannt :D

      Antworten

  5. Wenn ihr gerade am Lesen seid, empfehlen wir euch die Blogtour von Ally Condie. Sie hat 12 Gastbeiträge verfasst, in denen sie geballtes Hintergrundwissen und interessante Details zu Cassia & Ky verrät :-) (z.B.: Wie kam Cassia zu ihren Namen, warum fing Ally mit dem Schreiben an und wo sind die Landschaften aus dem Buch wirklich zu finden?). Die Übersicht aller Posts findet ihr auf: http://www.facebook.com/CassiaundKy. Für alle Nicht-Facebooker einfach „Blogtour Ally Condie“ bei Google eingeben ;-). Viel Spaß!

    Antworten

    • Hi Süße,

      ich freu mich auch schon sehr auf das Buch – v.a. nachdem es Dir ja auch gefallen hat :)

      Ähm ja, zum Taggen… Ich komme ja nicht mal zum Lesen oder Bloggen (btw schreiben müßte ich Dir auch wieder). Da werde ich wohl beim Taggen nicht mitmachen – nicht böse sein, ja?

      Hab Dich lüp! <3

      Antworten

    • Hi Casus,

      das ist nett :) Aber ich komme z.Zt. – wie man ja sicher merkt – nicht mal zum Lesen oder Bloggen, deshalb werde ich beim Taggen nicht teilnehmen. Aber ich find es schön, dass Du immer an mich denkst :)

      LG

      Antworten

  6. Hallo !
    Ich habe das erste Buch gelesen und fand es klasse und freu mich schon auf denn 2 Band ! Ich wünsche dir viel spaß beim lesen des Buches !

    Antworten

    • Hi Sina,

      schön, dass Du hier vorbei schaust :)

      Den ersten Band fand ich aucht total toll und ich bin schon sehr gespannt wie es im 2. Band weiter geht. Werde das Buch direkt nach meiner aktuellen Lektüre lesen und dann natürlich auch berichten ;)

      LG

      Antworten

    • Ähm ja, ich komme z.Zt. ja nicht mal zum Bloggen und Lesen – da hab ich für LB noch weniger Zeit xD Ich schreib Dir gleich mal bei FB, ja? Da bin ich besser erreichbar ;)

      *drück Dich* <3

      Antworten

  7. Pingback: Buchtastisch » Lese-Rückblick Januar 2012

  8. Cool, Überraschungspost ist immer schön, vor allen Dingen, wenn es so ein heiß ersehnter zweiter Teil ist!! :D
    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Buch ja schon lange gelesen :P :P :P und ich fand den zweiten Band etwas schwächer als den ersten, weil die Gewichtung anders gesetzt war, aber doch sehr, sehr schööön und gut!
    GLG

    Antworten

    • Jap, Überraschungspost und dann noch ein Buch, das man sich ersehnt hat … und mach mich nur neidisch, dass Du es schon vorher lesen durftest :P

      Dazu kommt auch noch, dass ich gerade eben gar nicht dazu komme es zu lesen :( …aber nach meinem aktuellen Buch ist „Die Flucht“ dran :D Und ich hoffe es gefällt mir wieder. Meistens sind Folgebände ja etwas schwächer als der erste Band – damit könnte ich schon leben. Hauptsache die Gesamttendenz ist wieder positiv :)

      GLG!

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


fünf + = 6