Buchtastisch ist online

Nachdem ich schon fleißig auf Amazon, Buchgesichter und Lovelybooks immer meine Rezensionen zu Büchern veröffentlicht habe, wird es nun Zeit einen Schritt weiter zu gehen: Ein eigener Blog mußte her! Und hier seht Ihr das Ergebnis. Lange habe ich daran rumgefeilt: Welcher Domain-Name soll es sein, welches Template ist am funktionellsten und optisch auch ansprechend, etc. – dies hat mich und auch einige andere (*g*) Nerven gekostet, doch ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auch wenn ich immer noch am Testen und Einrichten bin, so ist nun doch erste Grundstein gelegt, damit die Seite online gehen kann.

Meine bisherigen Rezensionen findet Ihr in meinen Internet-Profilen (die Links dazu findet Ihr bei „Über mich“), die neuen Rezensionen werde ich zukünftig hier (und natürlich auch auf den Internet-Profilen) veröffentlichen. Die erste Rezension wird allerdings noch ein paar Tage auf sich warten lassen, denn ich habe mein aktuelles Buch gerade erst angefangen zu lesen.

So, dann viel Spaß beim Stöbern und Entdecken meiner neuen Seite!

Kommentare (19) Schreibe einen Kommentar

  1. Ohhhhh….ENDLICH!!! Wie lange habe ich darauf gewartet, dass du endlich unter die Blogger gehst! Und dann darf ich noch die erste sein, die dich kommentieren darf und bei den Bloggern willkommen heißt!!! :)

    Ich freue mich wirklich sehr, das du es zu uns geschafft hast: deine URL ist genial! Leicht zu merken und einfach toll! Und deinen Piepmatz find ich auch sehr schön! Bin schon sehr gespannt auf deine Rezensionen!

    Drück dich!

    —————————————————–
    http://www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    Antworten

    • Jaaa, lange hat’s gedauert :) Aber was lange währt, wird endlich gut oder so :D

      Und jetzt hab ich hoffentlich auch wieder mehr Zeit zum Lesen – iwie ging das ganze WE nur für den Blog drauf ;)

      Hach, und schön, dass es Dir bisher gefällt. Ist ja schon immer so ein ungewisses Ding. Man macht sich Gedanken, weiß aber am Ende nicht wie es ankommen wird.

      Drück Dich zurück!

      Antworten

  2. Hallo meine Liebe,

    nu muss ich auch noch einen Kommentar hier lassen :). Ich find dein Blog kann sich auch schon richtig sehen lassen :).

    Hab dich dann doch nich zu früh in die Blogroll aufgenommen was? :D.

    Ich hoffe du hast ganz viel Spaß hier mit deinem Blog!

    PS: Maria, warum hast du nie deine eigene Seite als „Unterschrift“?

    Antworten

      • Ahh okay :).. also machst noch Werbung für den anderen Blog. Ist das von deinem Partner die Seite oder einem Freund? Is ja wohl ein Autor soviel ich gesehn habe.. ?!

        Antworten

    • Dankeschön :)

      Jaaa, ich war am WE auch voll fleißig, um den Blog endlich mal online zu stellen. Bringt ja nix immer nur mal n bißchen was einzustellen. So hab ich zwar am WE nicht viel anderes als den (unfertigen) Blog gesehen, aber dafür steht nun auch das Grundgerüst *freu*

      Antworten

      • Ich freu mich schon total auf deine Rezi zu forbidden *mich wiederhol* :D. Ich finde du hast das Grundgerüst doch schon toll gemacht!! :) *drück dich*

        Antworten

        • Mußt nicht mehr allzu lange warten. Muß nur noch ca. ein Drittel lesen. Denke am WE werde ich es schaffen und dann tippe ich auch die Rezi :)

          Jaaa, anfangs war das gar nicht so leicht, auch wenn WordPress im Grund ein Baukasten-Prinzip ist. Aber ist ja auch einiges anderes im Hintergrund wie Datenbank anlegen, alles per FTP transferieren, etc. – aber hat ja geklappt. Und jetzt muß die Seite eben gefüllt werden :)

          *drück Dich zurück*

          Antworten

    • Hach, dankeschön. Das Feedback ist ja schon mal bisher klasse, obwohl der Blog eigentlich noch gar nicht bekannt ist und am Anfang steht. Aber schön, dass doch ein paar reinschauen und es anscheinend nicht ganz so schlecht aussieht :)

      LG von der Wingwoman :D

      Antworten

    • Dankeschön! Ist halt alles noch am Anfang. Aber spätestens am WE wird es wahrscheinlich die erste Rezi geben und so langsam wird es sich dann schon füllen :)

      Ich war auch gleich mal neugierig und hab bei Euch vorbeigeschaut. Bin ja gerade sehr neugierig wie andere das so machen. Gefällt mir! Hab mich auch mal direkt bei Eurem Google Friend Connect eingetragen :)

      Antworten

      • Freut mich :) Dankeschön! Deiner ist ja auch schon vermerkt ;)
        Ja ist immer echt schön zu sehen wie andere ihren Blog führen…ich stöber gerne auf den Seiten rum.

        Ich sehe du liest gerade Forbidden…will ich auch noch haben, bin gespannt wie es dir gefällt!

        Liebste Grüße
        Asu

        Antworten

        • Hab Euch noch schnell in den Blogroll reingepackt – hoffe das ist ok ;) (falls nicht, dann gib kurz Bescheid, dann kann ich’s auch wieder rausnehmen).

          Ich werd am WE wohl auch erst mal ein bißchen in anderen Blogs stöbern *g* Aber erst mal muß ich hier „Forbidden“ zu Ende lesen (ein Drittel noch…) und die Rezi schreiben ;)

          Antworten

  3. Pingback: Buchtastisch » Happy Birthday Buchtastisch & Gewinnspiel

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


4 − = eins