Blog-Pause

Ich mach’s kurz: Zur Zeit hab ich einfach keine große Lust auf’s Bloggen (und Rezensieren von Büchern). In meiner wenigen Freizeit lese ich lieber, spiele auf einem Nintendo 3DS, schaue DVDs (Serien <3) … und dann hab ich mir nun auch noch eine Nähmaschine gekauft, die unbedingt ausprobiert werden will! Ich finde z.B. Patchwork-Decken soooo toll – vielleicht macht es mir ja Spaß und ich schaffe es mal mir eine eigene zu machen!

Deshalb legt Buchtastisch eine Blog-Pause ein. Wie lange die geht, weiß ich noch nicht. Vielleicht fehlt es mir schneller als ich denke. Vielleicht poste ich auch ab und an die eine oder andere Rezension, wenn ich unbedingt über ein Buch berichten muß ;) Aber vielleicht dauert diese Pause auch etwas länger. Mal schauen!

Auf Goodreads bleib ich natürlich weiter aktiv und poste was ich gerade lese und wie es mir so gefällt. Hier geht’s zu meinem Profil: Klick!

An dieser Stelle auch noch DANKE für Eure lieben Kommentare und Nachrichten – ich habe mich über jeden einzelnen Kommentar von Euch gefreut <3

So, und nun hab ich hier genug „geredet“ … und wende mich wieder meinen anderen Hobbies zu ;)

Liebe Grüße
Monika

Kommentare (7) Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Moni,

    ich wünsche dir eine erholsame Auszeit und dass du schnell wieder Lust aufs bloggen bekommst! Aber ich kanns auch versehen, wenn du ohnehin schon wenig Zeit hast, in erster Linie etwas ganz stressfreies tun willst.

    Aber ich hoffe doch trotzdem, dass du uns bald wieder mir Posts beehrst.

    Liebe Grüße,
    Tina

    Antworten

    • Liebe Tina,

      an der Zeit, die ich alleine zum Kommentare beantworten brauche, sieht man ja, dass ich zur Zeit nicht so aktiv sein kann wie ich es gerne wäre.

      Aber ich hab mir schon was überlegt wie ich den Blog-Aufwand evtl. „vereinfache“ (bisher hab ich ja wirklich jedes Buch seit 2011 ohne Ausnahme rezensiert!).

      Also vllt bin ich bald wieder da – wenn es um mich rum etwas stressfreier wird (so eine Phase kann ja nicht ewig andauern :D).

      LG
      Moni

      Antworten

  2. Liebe Moni,

    du machst es richtig.
    Nimm dir soviel Zeit wie du brauchst und genieße jede freie Sekunde. Ich werde dich zwar sehr vermissen, kann deinen Entschluss aber voll und ganz nachvollziehen!

    Beste Grüße!!!!

    Lena

    Antworten

    • Hach liebe Lena,

      danke für Deine lieben Worte! Die tun gut :) Ich hoffe, ich bin bald wieder da. Aber ich nehme mir auf jedenfall die Zeit, die ich brauche, bis es wieder um mich rum stressfreier ist, denn für mich war es immer wichtig, dass Bloggen nicht zum „Muß“ wird. Es soll schließlich Spaß machen! Deshalb auch die Blog-Pause. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, bin ich wieder da :)

      LG
      Moni

      Antworten

  3. ojie, diese Nachricht finde ich zwar schade, aber ich versteh dich. Habe auch schon manchmal mit dem GEdanken gespielt, mal eine Pause zu machen, aber konnte es dann doch nicht lassen.
    Aber da wir ja eh auf Goodreads auch befreundet sind, werde ich einfach dort mit dir schreiben :)
    Auch kein Problem.
    Alles Liebe und viel Spaß mit deinem Decken-Projekt! :)
    LG Tina

    Antworten

    • Hehe, das gute Decken-Projekt. Das muß ich wirklich demnächst mal anpacken! Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen mit dem Nähen anzufangen *grml*

      Ich hatte auch hin und her überlegt, ob ich eine Pause machen. Aber da Bloggen Spaß machen sollte und es momentan bei mir einfach nur Streß wäre, hab ich mich für die Pause entschieden – damit ich, wenn es bei mir wieder ruhiger ist, auch wieder da sein kann und nicht durch den Streß davor die Lust am Bloggen verlieren!

      Und jap, ich bin bei Twitter und Goodreads – da lesen wir uns bestimmt öfter mal :)

      LG
      Monika

      Antworten

      • du hast noch gar nicht mit der Decke angefangen – dachte, du bist schon wieder fast fertig damit :D

        ja, ist sicher eine gute Entscheidung und man bekommt diesen Gedanken los ‚ich muss das jetzt rezensieren‘ – habe ich auch oft.. aber dann mache ich doch immer wieder weiter. Bin da wohl noch unverbesserlich, wird sich aber auch noch ändern. ;)

        Genau – u gerne :)

        lG Tina

        Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


5 + = sechs